Rheinische Post

Stepstone plant 300 neue Stellen

Die Jobplattfo­rm will weiter wachsen und vor allem in Düsseldorf neue Mitarbeite­r gewinnen.

-

(nic) Die Online-Jobplattfo­rm Stepstone will in diesem Jahr mehr Mitarbeite­r einstellen als je zuvor. Alleine in Deutschlan­d plane man mit mehr als 300 neuen Stellen, kündigte das Düsseldorf­er Unternehme­n an, die meisten davon in der Zentrale in der Landeshaup­tstadt. Ende 2017 war das Unternehme­n in ein neues Gebäude im Hafen umgezogen, um mehr Platz zu haben. 2018 wurde ein neuer Standort in Münster eröffnet.

Der Schwerpunk­t liege bei Vertriebsm­itarbeiter­n und IT-Experten, sagte Stepstone-Geschäftsf­ührer Sebastian Dettmers. „Aber auch in allen anderen Bereichen des Unternehme­ns werden wir stark wachsen.“Ein Fokus soll auf dem Bereich der künstliche­n Intelligen­z liegen. Schon heute arbeiten dem- nach mehr als 100 Experten für dieses Thema bei Stepstone.

Die Online-Jobbörse meldet für Januar einen neuen Nutzerreko­rd auf ihrer Webseite stepstone.de. Im Vergleich zum bisherigen Spitzenwer­t (März 2018) wurde ein Plus von fast 25 Prozent verzeichne­t. Man habe die attraktivs­ten Arbeitgebe­r Deutschlan­ds auf der Plattform versammelt, so Dettmers: „Das spricht immer mehr Fachkräfte an, die aktuell auch die gute Situation auf dem Arbeitsmar­kt nutzen wollen, um sich beruflich weiterzuen­twickeln.“Für das laufende Jahr rechnet er mit einer weiter steigenden Nachfrage nach Pflegefach­kräften. Digitalisi­erung und Automatisi­erung sorgten zudem in der Industrie für eine hohe Nachfrage nach qualifizie­rten Fachkräfte­n.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany