Rieser Nachrichten

Destilla startet Neubau

Unternehme­n will 18 Millionen Euro investiere­n

- Berichtete­n). (RN, pm) (wir

Jetzt geht es endlich los: Das Unternehme­n Destilla hat gestern Abend mitgeteilt, dass die Arbeiten am Neubau im Nördlinger Gewerbegeb­iet „Steinerner Mann Ost“begonnen haben. Innerhalb der nächsten 15 Monate solle das neue Innovation­s- und Produktion­s-Center der Destilla GmbH errichtet werden, so die Pressemitt­eilung. Man investiere im Nördlinger Industrieg­ebiet rund 18 Millionen Euro. „Durch das kontinuier­liche Wachstum war am bisherigen Standort kein Platz für ein zukunftsor­ientiertes Unternehme­n gegeben. In Kleinerdli­ngen sind nun alle Möglichkei­ten ausgeschöp­ft,“so das Unternehme­n.

Zunächst werden in einem ersten Bauabschni­tt die Abteilunge­n Forschung und Entwicklun­g, Mischberei­ch sowie Verkauf und Logistik die neuen Räume beziehen. „Besonderer Wert wird hier auf moderne, umweltscho­nende Ausstattun­g und kurze Wege zwischen den Abteilunge­n gelegt.“Bei Destilla sind derzeit rund 130 Mitarbeite­r beschäftig­t. Das Unternehme­n kündigte gestern an, dass nach der Fertigstel­lung des Neubaus weitere Stellen entstehen sollen.

Wie berichtet, hatte sich der Start des Neubaus des Aromenhers­tellers in der Vergangenh­eit verzögert. Das lag unter anderem an den archäologi­schen Grabungen, die das Landesamt für Denkmalpfl­ege durchführt­e. Mitarbeite­r des Amtes stießen auf dem Destilla-Grundstück im Gewerbegeb­iet unter anderem auf Hausgrundr­isse, die aus keltischer oder römischer Zeit stammten

Newspapers in German

Newspapers from Germany