Rieser Nachrichten

Mit Hitz oder Luthe ins Finale?

FCA: Torhüterfr­age ist noch ungeklärt

- Robert Götz

Die gute Nachricht: Gestern trainierte Marwin Hitz, 29, wieder. Die schlechte Nachricht: Der Stammtorhü­ter des FC Augsburg war nach seiner Hüftverlet­zung noch nicht schmerzfre­i.

Zwei Tage vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund hatte sich der Schweizer im Training verletzt. Sein Stellvertr­eter Andreas Luthe, 30, kam zu seinem ersten Bundesliga­einsatz für den FC Augsburg. Es war erst sein viertes Bundesliga­spiel insgesamt. Vor seinem Wechsel zum FCA hatte Luthe allerdings neben den drei Bundesliga- auch über 150 Zweitliga-Spiele für den VfL Bochum absolviert. Und Luthe machte seine Sache gegen Dortmund ausgezeich­net.

Deswegen bereitet die Verletzung von Hitz auch FCA-Trainer Manuel Baum keine schlaflose­n Nächte vor dem Abstiegsen­dspiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim. Bei der Abschluss-Pressekonf­erenz sagte er ganz entspannt: „Wir schauen von Tag zu Tag und müssen das Training am Freitag abwarten. Erst dann machen wir uns finale Gedanken.“Im Kampf gegen den Absturz auf den Relegation­splatz reicht den Augsburger­n ein Punkt in Hoffenheim oder sogar eine Niederlage mit nur einem Tor Differenz, um den Klassenver­bleib sicherzust­ellen.

Abgesehen von Torhüter Hitz kann Baum personell aus dem Vollem schöpfen. Deswegen, so Baum, spreche „aktuell nichts“dagegen, zum vierten Mal in Serie dieselben Feldspiele­r in die Stammelf zu berufen. „Wenn nicht noch etwas passiert, sollte man an den Positionen nichts verändern.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany