Gu­ten Mor­gen

Rundschau für den Schwäbischen Wald – Der Kocherbote - - GAILDORF UND REGION -

Der Blick auf sein Smart­pho­ne ist dem Gaildor­fer am Bran­den­bur­ger Tör­le zum Ver­häng­nis ge­wor­den. Weil er zu lan­ge den Blick auf sein Ge­rät ge­rich­tet hat­te, war er am Durch­gang durch die eins­ti­ge Stadt­mau­er hän­gen ge­blie­ben – mit schmerz­haf­ten Fol­gen: Sein lin­ker Arm schmerzt. Als er den Ko­cher­bo­ten er­blickt, grinst er et­was ver­le­gen und meint mit ei­nem Ach­sel­zu­cken: „Ja, das kann auch un­ser­ei­nem pas­sie­ren!“Die Ge­schich­te an sich wä­re ja nichts Be­son­de­res, wä­re das Mal­heur ei­nem Ju­gend­li­chen pas­siert. Doch der glimpf­lich „Ver­un­glück­te“ist An­fang 70 und, wie er schmun­zelnd ge­steht, „auch vom Han­dy-Fie­ber ge­packt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.