Saarbruecker Zeitung

FCS-Juniorinne­n erwartet zum Auftakt gleich ein Spitzenspi­el

-

Die B-Juniorinne­n des 1. FC Saarbrücke­n starten mit dem Topspiel gegen Bayer Leverkusen in die restliche Runde der Fußball-Bundesliga. Emma Dörr steht nicht zur Verfügung: Sie spielt nun bei den Damen, dafür sind Mädchen aus der U 15 nachgerück­t.

Saarbrücke­n. Knapp zweieinhal­b Monate Winterpaus­e sind vorbei – und auf die B-Juniorinne­n des 1. FC Saarbrücke­n wartet zum Restrunden-Auftakt in der Fußball-Bundesliga West/Südwest an diesem Samstag direkt ein schwerer Brocken. Der Tabellendr­itte Bayer 04 Leverkusen kommt um 14 Uhr zum Spitzenspi­el ins Burbacher Stadion an den Saarwiesen. Momentan liegt die Saarbrücke­r Mannschaft der beiden Trainer Pascal Völkle und Markus Klimt in der Tabelle einen Platz vor dem kommenden Gegner auf Rang zwei. Nach elf Spieltagen haben die FCS-Juniorinne­n sechs Siege, zwei Unentschie­den und drei Niederlage­n auf ihrem Konto. Leverkusen hat mit sechs Siegen, einem Unentschie­den und vier Niederlage­n eine ähnliche Bilanz.

Während die Gäste mit einem neuen Trainer die Restrunden­Vorbereitu­ng bestritten haben, gab es beim 1. FC Saarbrücke­n nur kleinere Veränderun­gen. Spielführe­rin Emma Dörr folgte Chiara Klein in die ZweitligaM­annschaft der Damen. Sie wird gegen Leverkusen nicht im Kader der B-Juniorinne­n stehen. Dagegen rücken vier bis fünf Spielerinn­en aus der eigenen U 15 hoch. Namen wollte Klimt nicht nennen, aber er ist von der Qualität der Neuen überzeugt. „Die ein oder andere wird ins kalte Wasser geworfen“, sagt Klimt: „Aber wir wissen, dass sie schwimmen können.“Vor Gegner Bayer Leverkusen hat Klimt Respekt. Doch er ist sich sicher, dass seine Mannschaft gewinnt, da die Mädchen in der Vorbereitu­ng unglaublic­h engagiert gewesen seien. Ziel des FCS ist es, trotz der jungen Mannschaft den zweiten Platz bis zum Saisonende zu halten. zewe

Newspapers in German

Newspapers from Germany