Schwabmünchner Allgemeine

Doppelte Chance für Schwabegg

Die Bezirkslig­areserve kann den Sprung in die A-Klasse schaffen

-

Schwabegg Nach der Vizemeiste­rschaft in der B-Klasse Augsburg Süd haben die Fußballer des SV Schwabegg II nun gleich zwei Chancen, den Sprung in die A-Klasse zu schaffen.

Am heutigen Mittwoch steht für die Schwabegge­r Reserve die erste Gelegenhei­t zum Aufstieg an. Um 18.30 Uhr beginnt auf dem Gelände des TSV Göggingen die Partie gegen den FC Hollenbach II. Der Vizemeiste­r der B-Klasse Aichach möchte unbedingt aufsteigen und ist nicht nur deswegen leichter Favorit. Das Team aus dem Wittelsbac­her Land erreichte 22 Siege in 26 Spielen und erzielte 86 Tore bei nur 18 Gegentoren. Dabei ragen Mittelfeld­spieler Daniel Ruisinger mit 15 und Stürmer Stefan Dax mit 25 Treffern in der Offensive heraus.

Wie groß der Wille zum Aufstieg ist, zeigt Hollenbach auch mit dem Einsatz eines Fanbusses für das Relegation­sspiel. Nachdem die erste Mannschaft des FCH in der Vorsaison in die Bezirkslig­a aufgestieg­en ist, soll nun die zweite Garnitur nachziehen. Die Vorstandsc­haft ruft im Internet alle Fans auf, in der Vereinsfar­be rot zum Spiel zu kommen und das Team als „rote Wand“zu unterstütz­en.

Für die Schwabegge­r um den erfahrenen Joachim Schuster – in seinen acht Einsätzen im Saisonends­purt erzielte er acht Tore – wartet ein hartes Stück Arbeit. Viel wird davon abhängen, wie viele Spieler der ersten Mannschaft Trainer Armin Kraus zur Verfügung stehen werden.

Sollte es aber gegen den FC Hollenbach nicht mit einem Sieg klappen, haben die Schwabegge­r eine zweite Chance, den Aufstieg zu verwirklic­hen. Der Verlierer dieser Partie trifft am kommenden Sonntag auf den FC Alba Augsburg und ermittelt dabei den letzten Aufsteiger in die A-Klasse. (krup)

 ??  ?? Joachim Schuster
Joachim Schuster

Newspapers in German

Newspapers from Germany