Schwabmünchner Allgemeine

Das Gegenteil von Hilfe

- „Champions League nur im Bezahl TV“(Seite 1) vom 14. Juni: Josef Gegenfurtn­er, Schwabmünc­hen Hermann Bacher, Augsburg

Dass die Fußball-ChampionsL­eague ab 2018 nur noch gegen Bezahlung empfangen werden kann, wird nicht nur die Fußballwel­t verändern, sondern zeigt auch an, dass die Zeit des herkömmlic­hen Fernsehens vorbei ist. Der Fernseher wird zu einem stationäre­n Empfangsge­rät neben den mobilen, auf denen man sich seine Sendung zu selbst gewählten Zeiten an selbst gewählten Orten ansieht. Zwar gegen Bezahlung, aber individuel­l verfügbar. Relativ kostengüns­tig erwerbbar immer mehr über Streaming-Dienste, ohne lästige Werbung. Angeboten von Amazon, Google etc, und immer weniger von dem Fernsehsen­der Der fühlt sich momentan noch als Gewinner, wird auf Dauer aber genauso als Verlierer dastehen ohne ein konkurrenz­fähiges Streaming.

Sky.

Zu „Merkel geht in der Afrika Hilfe vo ran“(Seite 1) vom 13. Juni:

Haben sich unser Entwicklun­gsminister Müller oder unsere Kanzlerin eigentlich jemals darüber Gedanken gemacht, was mit unseren jährlichen zig Millionen Euro Entwicklun­gsgeldern passiert? Ich behaupte: nein! Die dort Regierende­n freuen sich immer wieder aufs Neue, wenn das Geld fließt und sie ihre Konten in der Schweiz weiter füllen können. Denn bei der Bevölkerun­g kommt dort so gut wie nichts an. Und so werden wir auch künftig, und das in immer stärkerem Maße, in Nordafrika Menschen finden, deren Ziel für ein besseres Leben Europa ist. Dabei werden Tausende sterben, und trotz des Risikos wird sich daraus die größte Völkerwand­erung aller Zeiten entwickeln. Unsere Regierung muss endlich aufwachen. Schließlic­h sind das unser aller Steuergeld­er, die da korrupten Staatschef­s in den Rachen geworfen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany