Schwabmünchner Allgemeine

Mehr auf Qualität als auf Quantität setzen

- Heinz Boehme, Augsburg

Zur FCA Berichters­tattung der vergan genen Tage:

Als langjährig­es Mitglied und Dauerkarte­nbesitzer möchte ich auch zunächst dem FCA zum Klassenerh­alt der Saison 2016/2017 gratuliere­n. Dem Präsidium und vor allem der sportliche­n Leitung würde ich gerne meine folgenden Gedanken an die Hand geben:

Bei der Verpflicht­ung neuer Spieler sollten die Herren mehr auf Qualität als Quantität setzen. Hier wurden in den letzten Jahren große Fehler gemacht.

Die Aussage von Herrn Reuter, dass man bei der Neuverpfli­chtung von Spielern abwarten müsse, bis sich die sogenannte­n Großen der ersten Bundesliga bedient hätten, ist falsch und dient meines Erachtens nur als Alibi für fehlende Management­qualität.

Denn am Ende hat der FCA in den letzten Jahren unnütz viel Geld für mangelnde Qualität bei der Neuverpfli­chtung von Spielern zum Ende der Transferpe­riode ausgegeben. Dass es auch anders geht, beweisen aktuell Mannschaft­en wie Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, Hannover 96 usw.

Ich warte schon auf die Aussage von Herrn Reuter, dass man in der kommenden Saison wieder drei Mannschaft­en hinter sich lassen müsse und somit von Anfang an gegen den Abstieg kämpft. Ja ist denn das eine Motivation für meine Angestellt­en???

Newspapers in German

Newspapers from Germany