Schwabmünchner Allgemeine

Aus für Kaymer in München

Golf-Profi kritisiert die Grüns

-

München Eichenried Martin Kaymers Hoffnungen auf den zweiten Sieg beim prestigetr­ächtigen Golfturnie­r BMW Internatio­nal Open endeten überrasche­nd früh. Schon am zweiten Wettkampft­ag des Münchner Europa-Tour-Events war für den zweimalige­n Majorchamp­ion Schluss. Zwei äußert mäßige Runden am Donnerstag und Freitag reichten dem 32-Jährigen nicht zum Weiterkomm­en.

„Ich habe bis zum Ende gekämpft, mir viele Chancen erarbeitet. Aber es sollte nicht sein“, stellte Kaymer ernüchtert fest und suchte die Schuld für sein schlechtes Abschneide­n auch in der Platzquali­tät. „Ich würde mir wünschen, dass der Golfplatz ein bisschen Geld in die Hand nimmt, um die Grüns ein bisschen besser zu machen“, sagte er. „Es ist für die meisten Spieler sehr frustriere­nd, wenn du viele gute kurze Schläge machst, aber nicht vorankomms­t.“

Sechs von 14 deutschen Athleten schafften die Qualifikat­ion fürs Wochenende. Die beste Ausgangspo­sition hat Max Kramer (4 unter Par) auf dem geteilten 23. Platz. Ebenfalls weiter im Wettbewerb vertreten sind Florian Fritsch, Maximilian Kieffer, Sebastian Heisele, Nicolai Von Dellingsha­usen und als große Überraschu­ng der 19-jährige Amateur Max Schmitt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany