Schwabmünchner Allgemeine

Die ersten Härtetests

FCA II, Schwaben und Türkspor im Einsatz

-

Trainiert wird schon länger und auch die ersten Testspiele haben die führenden Augsburger AmateurFuß­ballklubs bereits absolviert. Am Wochenende geht der Reigen der Begegnunge­n weiter.

● FC Augsburg II Die U23 des FCA geht am Wochenende bei einem sehr interessan­ten Turnier, dem sogenannte­n „Südgipfel“in Winterling­en (Schwäbisch­e Alb) an den Start. Dabei trifft das Team von Trainer Christian Wörns am Samstag (17 Uhr) auf den TSV 1860 München. Der Zweitligaa­bsteiger will dabei mit dem einzig verblieben­en Profi Jan Mauersberg­er und Rückkehrer Timo Gebhart antreten.

Auch der FCA II war offenbar nochmals auf dem Transferma­rkt tätig und hat nach unseren Informatio­nen Mittelfeld­spieler Artur Mergel, 19, vom FC Carl Zeiss Jena verpflicht­et.

● TSV Schwaben Augsburg Vorbereitu­ng im Doppelpack. Am Samstag (17 Uhr) kommt Landesligi­st FC Deisenhofe­n ins Ernst-Lehner-Stadion. Am Sonntag (15 Uhr) wird der Test beim FC Memmingen angepfiffe­n. Der Regionalli­gist befindet sich bereits in toller Verfassung und deklassier­te während der Woche den TSV Aindling mit 10:0.

● Türkspor Augsburg Mit etwas Verspätung steigt auch der Landesligi­st in die Vorbereitu­ng ein. Das erste Freundscha­ftsspiel findet am Sonntag (17 Uhr) beim FC Ehekirchen statt. Die Türken befinden sich nach wie vor auf der Suche nach Verstärkun­gen. „Da wird sich am Wochenende vermutlich noch was tun“, kündigt Pavlos Mavros an. Namen von infrage kommenden Spielern wollte der Trainer allerdings nicht nennen.

(oll)

Newspapers in German

Newspapers from Germany