Schwabmünchner Allgemeine

Täter schoss über 20 Mal

Polizei rekonstrui­ert Disko-Schießerei

- Konstanz

Bei der tödlichen Schießerei an einer Diskothek in Konstanz hat der Täter mehr als 20 Schüsse abgegeben. Am Tatort seien mindestens 24 Patronenhü­lsen der Tatwaffe gefunden worden, sagte ein Polizeispr­echer gestern.

In welche Richtung der Todesschüt­ze gezielt habe, könne man derzeit aber noch nicht sagen, das sei Gegenstand der Ermittlung­en. Ein 34-Jähriger hatte die Schüsse in der Nacht zum Sonntag mit einem Sturmgeweh­r am Tanzlokal „Grey“im Konstanzer Industrieg­ebiet abgefeuert. Dabei wurde ein Türsteher getötet, drei weitere Menschen wurden schwer und sieben leicht verletzt. Der Täter starb nach einem Schusswech­sel mit der Polizei später im Krankenhau­s.

Jetzt werten die Ermittler Videomater­ial aus dem Klub aus. Im „Grey“gebe es rund 40 Kameras. Anhand der Aufnahmen und der Vernehmung­en habe der Tathergang teilweise rekonstrui­ert werden können. Demnach gab der Täter bereits nach dem Aussteigen aus einem Taxi erste Schüsse ab. Dann habe er die Disko durch den Haupteinga­ng betreten und sei im Bereich der Kassen sowie im Foyer gewesen. Ob der Mann noch weitere Räume betreten habe, sei noch unklar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany