Schwabmünchner Allgemeine

Mann legt sich zweimal mit Polizisten an

- VON JÖRG SPOEDE

Doppelter Ärger für einen 28-Jährigen: Am Montag hatte er laut Polizei in einem Bordell Streit mit seiner Freundin. Die Polizei wurde gerufen. Weil der Mann Widerstand geleistet habe, sei er in den Arrest gebracht worden. Nach seiner Entlassung am Dienstag ging er wieder nach Lechhausen. Es gab laut Polizei wieder Streit, es wurde wieder eine Streife gerufen. Der Mann habe die Beamten provoziert und nicht kooperiert. Als er auf die Dienststel­le gebracht werden sollte, wehrte er sich laut Polizei und musste gefesselt werden. Auf der Dienststel­le habe er die Beamten beleidigt. Dann habe er mehrfach seinen Kopf auf den Boden geschlagen. Er kam ins Bezirkskra­nkenhaus.

Wer hat sich nicht schon einmal vorgestell­t, sich nachts an einem besonderen Ort einschließ­en zu lassen? In einem Kaufhaus vielleicht, vorzugswei­se in der Gourmet-Abteilung der Galeries Lafayette in Paris. Oder aber in einem historisch­en Gemäuer wie dem Schloss Neuschwans­tein, eine Nacht im Bett von Ludwig II., das wäre doch was. Für einen fußballver­rückten Freund von mir wäre es allerdings das Höchste der Gefühle, eine Nacht in der Münchner Allianz-Arena zu verbringen, bei Festbeleuc­htung versteht sich.

Ich selbst müsste gar nicht so weit gehen, der Augsburger Hofgarten gleich um die Ecke vom Dom würde mir reichen. Man stelle sich vor: eine laue Sommernach­t, eine gut gepolstert­e Luftmatrat­ze, ein paar belegte Brote und, na klar, zur Feier des Tages...pardon...zur Feier

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany