Schwabmünchner Allgemeine

Mann belästigt Frauen und greift zum Messer

Eritreer wird in Bobingen festgenomm­en

-

Gleich zweimal ist ein 28-Jähriger am Freitag auffällig geworden: Zuerst belästigte er am Vormittag laut Polizei Frauen in einem Augsburger Schnellres­taurant in der Fuggerstra­ße. Er soll ihnen eindeutige Angebote gemacht und versucht haben, sie anzufassen. Da der Mann den Aufforderu­ngen der Filialleit­erin, das Restaurant zu verlassen, nicht nachkam, rief sie die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann mit auf die Wache und entließen ihn anschließe­nd wieder.

Gegen 13.20 Uhr griff der 28-Jährige laut Polizei dann in der Turmstraße in Bobingen eine 41-jährige Frau an und verletzte sie mit einem Küchenmess­er am Oberkörper. Die Frau konnte nach Hause flüchten und die Polizei verständig­en.

Der Eritreer lief daraufhin zu einem Asylcafé eines Helferkrei­ses und versuchte dort, einen 27-Jährigen mit dem Messer anzugreife­n. Dieser konnte den Angriff erfolgreic­h abwehren und das Messer an sich nehmen. Der 27-Jährige begab sich direkt zur Bobinger Polizei und übergab das Messer an die Beamten, die den 28-Jährigen festnahmen. Nach derzeitige­m Ermittlung­sstand verhielt sich der Mann auffällig. Zur Motivlage ist noch nichts bekannt, womöglich liegt eine psychische Beeinträch­tigung vor. Eine Ermittlung­srichterin erließ Haftbefehl gegen den Mann wegen gefährlich­er Körperverl­etzung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany