Schwabmünchner Allgemeine

Archäologe­n ziehen am Theater um

Fernwärmel­eitung muss verlegt werden

-

Die Archäologe­n, die seit einem Jahr rund ums Theater im Zuge der anstehende­n Sanierung und Erweiterun­g den Boden untersuche­n, werden bald weiterzieh­en. Bisher fanden die Archäologe­n im Grabungsfe­ld zur Volkhartst­raße Reste einer römischen Stadtbefes­tigung sowie der mittelalte­rlichen Stadtmauer. Als Nächstes wird die Archäologi­e in den Bereich der Ecke Theater-/ Kasernstra­ße ziehen. Dort entsteht später ein neuer Trafokelle­r. Im späteren Verlauf wird auch auf dem Areal der Brechtbühn­e gegraben

Bis 2021 soll gegraben werden

werden. Insgesamt ist mit einer Grabungsze­it bis 2021 zu rechnen.

Für die neuen Grabungen müssen ab Montag Fernwärmel­eitungen in Richtung Theaterstr­aße verlegt werden. Die Fahrbahn bleibt befahrbar, allerdings fallen Parkplätze weg. Der Taxistand wird verlegt. Im Zuge der Theatersan­ierung muss auch eine Fernwärmel­eitung in der Heilig-Kreuz-Straße verschoben werden. Die Arbeiten starten ab 27. August auf Höhe Hausnummer 14. Eine Fahrspur fällt weg.

Bereits ab dem heutigen Samstag wird die Kreuzung Karlstraße/Leonhardsb­erg/Karolinens­traße saniert. Auf der Achse Karlstraße/Leonhardsb­erg steht nur noch eine Fahrspur zur Verfügung. Die Karolinens­traße ist nur noch über den Hohen Weg erreichbar, die Ausfahrt nur über den Perlachber­g möglich. Dieser Bauabschni­tt wird bis 25. August dauern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany