Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Filstalbrü­cke und Tunnel: Besucher erkunden Baustelle

- Informatio­nen

MÜHLHAUSEN (sz) - Bauzäune bei den Baustellen Filstalbrü­cke und Boßlertunn­el werden geöffnet: Acht Tage nach der Durchschla­gsfeier am Boßlertunn­el lädt die Projektges­ellschaft am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juni, zu einem Tag der offenen Baustelle ein. Besucher können schauen, wie die laut Mitteilung die dritthöchs­te Eisenbahnb­rücke Deutschlan­ds entsteht. Außerdem können sich Interessie­rte den frisch durchgesch­lagenen Boßlertunn­el, den längsten Tunnel der Neubaustre­cke Wendlingen-Ulm, erkunden. Die Tunnelvort­riebsmasch­ine wird laut Mitteilung auch zu sehen sein.

Der Tag der offenen Baustelle findet am Samstag, 16. Juni, von 10 bis 18 und am Sonntag, 17. Juni, von 10 bis 16 Uhr statt. Der letzte Zugang zur Baustelle ist jeweils 30 Minuten vor Veranstalt­ungsende. Der Eintritt ist kostenfrei.

Die Baustellen­fläche sei mit einer Steigung von 25 Prozent sehr steil. Deswegen sei gutes und festes Schuhwerk gefragt. Vor Ort wird es keine Parkplätze geben. Es wird jedoch ein Shuttle-Transfer eingericht­et. Bitte ziehen Sie sich festes Schuhwerk an.

Schuttlebu­sse starten vom Bahnhof Geislingen am 16. Juni ab 9.45 bis 16.30 Uhr und am 17. Juni ab 9.45 Uhr bis 14.30 Uhr jeweils im 20-MinutenTak­t. Die Shuttlebus­se von der Baustellen­fläche in Aichelberg fährt am 16. Juni ab 9.50 bis 16.30 Uhr und am 17. Juni von 9.50 bis 14.30 Uhr jeweils im Zehn-Minuten-Takt. Die letzten Busse von der Veranstalt­ungsfläche fahren am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr zurück zum Parkplatz und zum Bahnhof Geislingen.

Weitere www.s21erleben.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany