Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Dkröten tanzen synchron zur Musik

Er Turni-Gala zeigen verschiede­ne Vereine artistisch­e Fähigkeite­n

-

die Luft. links und rechts der Bühne jonglieren, fliegen die anderen mithilfe eines Minitrampo­lins durch die Luft. Einige bauen um, während andere noch über Holzbänke springen oder Salti drehen. Und das alles zu stampfende­n Bässen aus den Lautsprech­ern.

Beim FC Mittelbibe­rach ist auf der Bühne viel los.

Auch der TSV Meßstetten setzt auf Lautstärke und Action, aber auch auf Koordinati­on und Choreograf­ie. Die Jugendlich­en zeigen, dass es in der Gruppe nicht auf das Können eines Einzelnen ankommt, sondern auf die Leistung des Teams. In grünschimm­ernden Schildkröt­enkostümen aus Plastik zeigen sie die imposante Show „Wer klopft denn da? Testudinat­a“. Damit hat die Gruppe „Gym Meß tics“dieses Jahr den 3. Platz beim Bundesfina­le der „TujuStars“geholt. Die Geschichte der ersten Schildkröt­en der Welt erzählen sie mit Humor und Artistik. Mit Radschläge­n fegen sie über die Bühne und tanzen synchron zur Musik.

Auch die Jugendlich­en vom TB Sigmaringe­n haben sich für ihren Auftritt verkleidet. Blau geschminkt spielen sie Szenen, die an James Camerons Science Fiction-Epos „Avatar“angelehnt sind. Dabei zeigen sie bei ihren zahlreiche­n Hebefigure­n vor allem eines: Kraft.

Mehr als 1500 Zuschauer werden bis zum Samstagabe­nd Zeuge dessen.

 ?? FOTOS (10): THOMAS WARNACK ??
FOTOS (10): THOMAS WARNACK
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany