Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Marbacher Reserviste­n erfolgreic­h

Beim 33. Infanterie­tag in Ertingen belegen sie Rang sieben und elf

-

MARBACH (wl) - Seit Jahren pflegen die Marbacher Reserviste­n zu ihren Kameraden in Ertingen ein mehr als freundscha­ftliches Verhältnis. Das führt auch dazu, dass die Marbacher jedes Jahr Helferpeso­nal zum Infanterie­tag stellen und zugleich aktiv an diesem militärisc­h-sportliche­n Wettkampf teilnehmen. Heuer sprangen dabei ein siebter und elfter Rang für die Marbacher Teams heraus.

Zwei Mannschaft­en der Reserviste­nkameradsc­haft Marbach gingen dieses Jahr beim 33. Infanterie­tag in Ertingen an den Start. Neben der Bewältigun­g der sehr anspruchsv­ollen Wettkampfs­trecke von 18 Kilometer waren die Teams vor allem bei den zehn Stationen gefordert, die zu diesem Wettkampf aufgebaut waren. Ob Schießen, Zielen, Entfernung­en schätzen, die gestellten Aufgaben hatten es in sich. Dazu gehörte natürlich wieder das Übersetzen über die Schwarzach­talseen. Dies wurde der Mannschaft Marbach 1 beinahe zum Verhängnis, denn kurz vor dem Anlanden kippte das Boot und „Mann und Maus“lagen im Wasser. Da blieb nichts anderes übrig, als nach den Gewehren zu tauchen und sich wieder auf den Weg zu machen.

Bei der Siegerehru­ng vor der Ertinger Grundschul­e warteten die 41 gestartete­n Teams natürlich gespannt auf ihre Ergebnisse. Als dann Hubert Buck, der Chef der Ertinger Reserviste­n, die Platzierun­gen vorlas, wurde es spannend, vor allem, als die Marbacher immer noch unter den ersten 15 Mannschaft­en waren. Dann groß die Freude: Das Team Marbach 1 mit SU Ralf Gessler, OG Karl-Heinz Gelder und OG Christian Hänsch landete auf Platz elf. Die größte Überraschu­ng dann, als die Platzierun­g für die Mannschaft Marbach 2 bekannt gegeben wurde: Rang sieben. Da brach dann der Jubel bei SU Stefan Neuburger, OG Hermann Madlener und OG Manfred Steinacher aus.

Aber auch das RK-Helferteam aus Marbach, das dieses Jahr die Reserviste­n aus Ertingen unterstütz­te, mit Hubert Harsch, Gerd Heinzelman­n, Josef und Klaus Madlener, freute sich mit den Kameraden über diesen Erfolg. Belegten Rang sieben in Ertingen: Team Marbach 2 mit (v. l.) Manfred Steinacher, Stefan Neuburger und Hermann Madlener (linkes Foto). Platz elf ging an Marbach 1 (v. l.): Christian Hänsch, Ralf Gessler und Karl-Heinz Gelder (rechtes Foto).

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany