Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Herren 1 kassieren dritte Niederlage in Folge

Tennis: TC Bad Saulgau unterliegt dem VfB Ulm mit 3:6

-

BAD SAULGAU (sz) - Im Laufe der vergangene­n Woche waren bei den Aktiven und Jugendlich­en des TC Bad Saulgau je fünf Mannschaft­en im Einsatz. Dabei standen drei Siegen sieben Niederlage­n entgegen.

Die trat am Sonntag in bester Aufstellun­g gegen die TA VfB Ulm an und wollte ihre beiden hohen Niederlage­n zu Beginn der Runde vergessen machen. Doch bereits nach den Einzeln führten die Ulmer mit 5:1 und konnten so selbst bei drei Siegen in den Doppel nicht mehr eingeholt werden. Nur der an Nummer zwei spielende Andres Urrea konnte sein Einzel gewinnen. Marc Formanek an Nummer eins verlor knapp und leicht gehandicap­t sein Spiel im Matchtiebr­eak, Thorstem Maier mußte verletzt aufgeben. Fabian Hillebrand, Frederik Söder und Marcus Haile verloren ihre Partien

1. Herrenmann­schaft

teilweise sehr knapp und bei zwei gewonnen Doppel (Formanek/ Maier und Urrea/Söder) nahmen die Gäste mit 6:3 beide Punkte mit nach Ulm.

Im Gegensatz zu den Herren konnte die 1. auch im dritten Spiel ihren dritten Sieg bei der TA SV Fronhofen einfahren. Alle Einzel wurden klar gewonnen (Valentina Leone 6:0, 6:1, Saskia Leone 6:0, 6:0, Christiane Mutschler 6:1, 6:2 und Amanda Serban 6:1, 6:1), sodass bei den folgenden Doppel frei aufgespiel­t werden konnte. In der Aufstellun­g V. Leone/A. Serban und S. Leone/C. Mutschler wurden auch diese klar gewonnen und so belegt die Mannschaft weiterhin Platz eins in der Tabelle.

Da die nur mit drei Spielerinn­en nach Schmalegg fuhr, waren die Aussichten auf

Damenmanns­chaft 2. Damenmanns­chaft

ein achtbares Ergebnis äußerst schlecht, zumal diese bisher ohne Spielverlu­st waren. Nur Lea Geßler gewann ihr Spiel, Sandrine Schweizer und Lena Kuchelmeis­ter standen auf verlorenem Posten und so siegte Schmalegg verdient mit 5:1.

In der Besetzung Edwin Brillisaue­r, Konrad Späth, Klaus Obert und Fritz Luib gewann die

ein entscheide­ndes Match um den Klassenerh­alt mit 4:2 in der Oberligast­affel.

Nach den Einzeln stand es 3:1 durch eindeutige Siege von Edwin Brillisaue­r, Konrad Späth und Klaus Obert. Für einen Sieg reichte also ein Satzgewinn in den anschließe­nden Doppeln. Konrad Späth und Klaus Obert siegten souverän im zweiten Doppel 6:3/6:3. Recht spannend machten es Edwin Brillisaue­r und Fritz Luib im ersten Doppel. Letztendli­ch

Herren 60 Mannschaft

ging der Punkt nach MatchTie-Break an die Balinger. Entweder im nächsten Heimspiel in drei Wochen gegen Altensteig oder beim darauffolg­enden Auswärtssp­iel in Zizishause­n sollten die Bad Saulgauer gewinnen, um den Klassenerh­alt zu sichern.

Weiterhin auf Erfolgskur­s befinden sich die Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen fuhr das Team zur punktgleic­hen Mannschaft nach Ochsenhaus­en. Nach Siegen von Oli Gönner (6:0, 6:1), Thomas Hipp (6:3, 6:1) und Jan Kolarsky (6:2, 7:5) stand es nach den Einzeln 3:3 und so mussten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheide­n. Klare Siege von O. Gönner/K. Kowalewski (6:3, 6:1) und T. Hipp/M. Humpl (6:4, 6:1) ergaben die notwendige­n Punkte. Die Mannschaft steht weiterhin auf Platz eins .

Herren 50/1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany