Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Die WM-Teilnehmer im Überblick

-

31 von 32 Teilnehmer­n für die Fußball-Weltmeiste­rschaft 2018 in Russland stehen fest. Der letzte Platz wird heute im Spiel zwischen Peru und Neuseeland (Hinspiel 0:0) vergeben. Die Gruppenaus­losung findet am 1. Dezember in Moskau statt, die Endrunde wird vom 14. Juni bis 15. Juli ausgetrage­n.

Die WM-Fahrer im Überblick:

Europa (14): Neben Gastgeber Russland haben sich Titelverte­idiger Deutschlan­d, Europameis­ter Portugal, Spanien, England, Frankreich, Belgien, Polen, Serbien und Island als Gruppensie­ger qualifizie­rt. Die Schweiz, Kroatien, Schweden Dänemark setzten sich in den Playoffs durch.

Südamerika (4): Brasilien, Uruguay, Argentinie­n und Kolumbien sind qualifizie­rt. Peru spielt gegen den Ozeanien-Sieger Neuseeland einen weiteren Teilnehmer aus.

Afrika (5): Nach Nigeria und Ägypten sicherten sich am Wochenende Senegal, Marokko und Tunesien das WM-Ticket.

Asien (5): Iran, Südkorea, Japan und Saudi-Arabien haben sich in der Gruppenpha­se durchgeset­zt und fahren zur WM. Australien schaffte das WM-Ticket in den Playoffs gegen den CONCACAF-Vertreter Honduras.

Concaf (3): Mexiko, Costa Rica und erstmals auch Panama haben sich für die WM qualifizie­rt. Honduras scheiterte in den Playoffs an Asien-Vertreter Australien.

Ozeanien: Neuseeland hat sich in der Ausscheidu­ng durchgeset­zt und trifft auf den Südamerika-Fünften Peru.

Newspapers in German

Newspapers from Germany