Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

WM-Chance statt Box-Rente

Arthur Abraham verschiebt mit einem einstimmig­en Punktsieg über Robin Krasniqi das Karriereen­de

-

ERFURT (SID/dpa) - Als kurz nach Mitternach­t am Ring Fäuste, Stühle und Absperrgit­ter flogen, war Arthur Abraham längst in Sicherheit. Von der wilden Verfolgung­sjagd auf Profiboxer Karo Murat, der eine blutige Wunde an der Oberlippe davontrug, bekam Abraham nichts mit. Der 37-Jährige saß da schon in seiner Kabine und schmiedete mit Trainer Ulli Wegner neue WM-Pläne. Das drohende Karriereen­de ist vom Tisch.

Nach dem klaren Punktsieg im WM-Ausscheidu­ngskampf gegen Robin Krasniqi in Erfurt darf „König Arthur“sogar auf eine Rückkehr auf den Box-Thron hoffen. Dem Supermitte­lgewichtle­r winkt nun ein Duell gegen WBO-Champion Gilberto Ramirez, der ebenfalls in der Nacht zu Sonntag seinen Titel verteidigt­e.

Ramirez hatte Abraham vor einem Jahr in Las Vegas den WM-Gürtel abgenommen und ihn dabei ziemlich vorgeführt – dafür will sich der 37-Jährige nun rächen. „Ich will Ramirez“, sagte Abraham. „Die Revanche ist mein ganz klares Ziel.“Sein 46. Sieg im 51. Profikampf gegen den tapferen, aber spätestens ab der fünften Runde chancenlos­en Krasniqi war daher eine Pflichtnum­mer. Bei der zeigte sich Abraham auch ohne K.o.-Schlag verbessert. Er war aktiver, wagte sich stärker aus seiner Doppeldeck­ung hervor und hatte auch gegen Kampfende noch genügend Power. Aber ob das auch gegen den zwölf Jahre jüngeren, in 35 Kämpfen ungeschlag­enen Ramirez reicht?

 ?? FOTO: DPA ?? Arthur Abraham
FOTO: DPA Arthur Abraham

Newspapers in German

Newspapers from Germany