Schwäbische Zeitung (Biberach)

Junge Union: Mehr Licht an Schützen

Nachwuchsp­olitiker sprühen Slogan auf mehrere Straßen im Biberacher Stadtgebie­t

- Www.ju-biberach.de/licht-an

(sz) - Die Junge Union (JU) Biberach hat kürzlich mit einer Aktion auf eine ihrer Kampagnen aufmerksam gemacht. An mehreren Stellen in der Biberacher Innenstadt und an schlecht beleuchtet­en Stellen in Wohngebiet­en sind seither Beschriftu­ngen auf der Straße mit dem Spruch „Licht an!“zu finden. Mit Hochdruckr­einiger und Schablone hatte der Ortsverban­d den Slogan auf dem Asphalt aufgebrach­t.

Die darunterst­ehende Internetad­resse verweist Interessen­ten auf die Homepage der Jungen Union, wo man einen die Aktion erklärende­n Beitrag findet. „Wir wollen mit dieser Aktion auf unsere Forderung aufmerksam machen, dass während des Schützenfe­sts die Straßenbel­euchtung länger eingeschal­tet bleibt als sonst“, sagt der Vorsitzend­e Timo Locherer laut einer Pressemitt­eilung.

Vorangegan­gen war der Aktion eine Pressemitt­eilung und ein Facebook-Beitrag

BIBERACH

der JU Anfang Juli vergangene­n Jahres mit eben dieser Forderung, welche besonders in den sozialen Netzwerken große Zustimmung fand. Hier wurde besonders betont, dass selbst Wohngebiet­e, die vom Schützenbu­s angefahren werden, eher unzureiche­nd beleuchtet sind.

Dabei gehe es der JU besonders um das damit verbundene Sicherheit­sgefühl, so Locherer. Angesichts einer solch großen Veranstalt­ung mit zentraler Bedeutung für die Biberacher ist die JU bestrebt, auf das Problem aufmerksam zu machen und auf Abhilfe zu drängen. Zumal die Umsetzung der Forderung mit einem minimalen finanziell­en Mehraufwan­d verbunden sei, teilt die JU mit. Gehofft wird nun auf Unterstütz­ung vonseiten des Gemeindera­ts, der Ortschafts­räte der Teilorte sowie der Stadtverwa­ltung.

Informatio­nen

Weitere zu der Kampagne erhalten Interessie­rte im Internet unter

 ?? FOTO: JUNGE UNION ?? Die Junge Union Biberach hat mit einer Aktion für die Kampagne „Durchgängi­ge Straßenbel­euchtung in Biberach und seinen Teilorten während des Schützenfe­sts“geworben.
FOTO: JUNGE UNION Die Junge Union Biberach hat mit einer Aktion für die Kampagne „Durchgängi­ge Straßenbel­euchtung in Biberach und seinen Teilorten während des Schützenfe­sts“geworben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany