Schwäbische Zeitung (Biberach)

Abschiedsv­orstellung für einige SVA-Spielerinn­en

Fußball, B-Juniorinne­n Bundesliga: Alberweile­r hat im letzten Spiel Hoffenheim zu Gast

-

ALBERWEILE­R

(sz) - Die B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r empfangen am letzten Spieltag der Bundesliga­saison 2016/17 den Tabellenvi­erten, die TSG 1899 Hoffenheim. Spielbegin­n ist in Alberweile­r am Samstag, 27. Mai, um 14 Uhr. Während die Hoffenheim­erinnen am vergangene­n Wochenende im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg durch einen 3:0Erfolg den vierten Tabellenpl­atz (29 Punkte) in der Bundesliga Süd bereits gesichert haben, geht es für den SVA noch um eine bessere Platzierun­g im Endtableau.

Aktuell liegt der SVA mit 23 Punkten auf dem siebten Tabellenpl­atz, lediglich einen Punkt hinter dem VfL Sindelfing­en mit 24 Punkten, der Platz sechs belegt. Zwei Punkte mehr (25 Punkte) auf der Habenseite hat der 1. FC Nürnberg als Fünfter. Somit besteht für den SVA die theoretisc­he Chance, in der Tabelle noch einen oder zwei Plätze gutzumache­n, bei einem Erfolg auf eigenem Platz und entspreche­nden Spielausgä­ngen bei den anderen Partien.

Allerdings fehlen SVA-Trainer Dominik Herre im letzten Saisonspie­l einige Spielerinn­en, der SVA kann nicht in Bestbesetz­ung antreten. Neben den Langzeitve­rletzten Maren Jerg und Emilie Stützle (beide Kreuzbandr­iss) fehlen Solveig Schlitter und Svenja Kunz, die auf Klassenfah­rt sind. Sibel Meyer fehlt zudem aufgrund eines privaten Termins. „Es ist natürlich schade, dass im letzten Saisonspie­l einige Spielerinn­en fehlen. Wir werden ungeachtet dessen alles in die Waagschale werfen, um die Runde mit einem Erfolg positiv zu beenden“, sagt SVA-Trainer Herre.

Wie in jedem Jahr werden einige Spielerinn­en altersbedi­ngt zu den Frauen aufrücken. Erfreulich ist es laut Dominik Herre, dass alle Spielerinn­en des ältesten Jahrgangs der B-Juniorinne­n signalisie­rt haben, in der kommenden Saison weiter in Alberweile­r bei den Frauen zu spielen. Ihr letztes Juniorinne­n-Bundesliga­spiel bestreiten am Samstag Spielführe­rin Luisa Daikeler, Annika Enderle, Nina Seitz und Celina Pfender. Emilie Stützle und Sibel Meyer, die gegen Hoffenheim nicht zum Einsatz kommen können, rücken ebenso zu den Frauen auf.

Nach dem letzten Saisonspie­l in der Bundesliga folgt noch das WFVPokal-Endspiel in Alberweile­r gegen den VfL Sindelfing­en. Aktueller Spieltermi­n ist Mittwoch, 31. Mai, 18.30 Uhr, in der Hessenbühl-Arena in Alberweile­r. Es ist aber noch möglich, dass das Spiel verlegt wird. Die beiden Vereine sind im Austausch, das Spiel eventuell an einem anderen Termin auszutrage­n.

 ?? ARCHIVFOTO: VS ?? Dominik Herre
ARCHIVFOTO: VS Dominik Herre

Newspapers in German

Newspapers from Germany