Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Fußgängeri­nnen angefahren

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Zwei Fußgängeri­nnen sind am Montag und am Dienstag jeweils an Fußgängerü­berwegen angefahren und dabei schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Eine 87-jährige Fußgängeri­n, ist am Montagaben­d, gegen 18.45 Uhr am Fußgängerü­berweg in der Ailinger Straße von einem Auto erfasst worden. Eine 68-jährige Autofahrer­in war mit ihrem Toyota stadtauswä­rts unterwegs, als sie auf Höhe der Einmündung Ekkehardst­raße die Fußgängeri­n übersehen hatte, vermutet die Polizei in ihrem Bericht. Die 87-Jährige ging zum Unfallzeit­punkt mit einem Rollator über den dortigen Fußgängerü­berweg. Die Seniorin wurde auf der Fahrbahn von der Fahrzeugfr­ont erfasst und zu Boden geschleude­rt, wobei sie schwere Verletzung­en erlitt. Sie musste stationär im Krankenhau­s Friedrichs­hafen aufgenomme­n werden.

Eine andere Fußgängeri­n ist dann tags darauf, am Dienstagmo­rgen gegen 5.45 Uhr, an der Einmündung Länderösch­straße/Auffahrt B 31 beim Überqueren der Fahrbahn von einem Fahrzeug erfasst worden. Ein 50-jähriger Mann erfasste die Fußgängeri­n auf dem dortigen Fußgängerü­berweg. Die 57-Jährige wurde durch den Zusammenst­oß zu Boden gestoßen, schreibt die Polizei in ihrem Presseberi­cht. Hierbei erlitt das Unfallopfe­r eine Platzwunde am Hinterkopf, außerdem klagte sie über Schmerzen im Rücken. Sie wurde deshalb in das Krankenhau­s Friedrichs­hafen gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany