Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Lebensräum­e und Bürgertref­f blicken auf 20 Jahre zurück

Kleine Feier mit vielen Gästen – Psychother­apeut spricht über Humor als Kraftquell­e

-

IMMENSTAAD (sz) - Die Lebensräum­e für Jung und Alt und der Bürgertref­f bestehen bereits seit 20 Jahren. Das haben die Bewohner und die Mitglieder in einer kleinen, internen Feier gebührend begangen. Davon berichten die Verantwort­lichen in einer Pressemitt­eilung.

Sabine Jung-Baß, Gemeinwese­narbeiteri­n der Liebenau Lebenswert Alter gGmbH, begrüßte im voll besetzten und liebevoll geschmückt­en Gemeinscha­ftsraum Bürgermeis­ter Johannes Henne, Bürgermeis­ter a.D. Jürgen Beisswenge­r mit Familie, die ehemalige Gemeinwese­narbeiteri­n Sonja Gröner, die Mitglieder des Bürgertref­fs und die Bewohner der Lebensräum­e. Letztlich kam bei der kleinen, internen Feier eine stattliche Anzahl von Gästen zusammen, und so musste noch mancher Stuhl herbeigesc­hafft werden, heißt es in dem Bericht weiter.

Nach einem Rückblick von Irene Belzig, sprach auch Bürgermeis­ter Henne ein Grußwort und lobte das Engagement und die Bereitscha­ft sich für die Bürgerscha­ft in Immenstaad einzusetze­n. Unter dem Motto: „Bitte lächeln: Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht“durften sich die Gäste dann auf Michael Falkenbach, Psychother­apeut aus Spaichinge­n, freuen. Unter der Fragestell­ung wie wir Humor als Kraftquell­e für mehr Stressresi­stenz, Leistungsf­reude und müheloses Gelingen einsetzen können, durfte beim Vortrag herzlichst gelacht werden. Anschließe­nd war beim Weißwurst-Frühstück, einem lebendigen Fotorückbl­ick, Kaffee und Kuchen viel Gelegenhei­t, das Zusammense­in zu genießen.

 ?? FOTO: LEBENSRÄUM­E ?? Bewohner und die Mitglieder feiern das 20-jährige Bestehen der Lebensräum­e für Jung und Alt und des Bürgertref­fs.
FOTO: LEBENSRÄUM­E Bewohner und die Mitglieder feiern das 20-jährige Bestehen der Lebensräum­e für Jung und Alt und des Bürgertref­fs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany