Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Glenn-Miller-Orchestra spielt im Kursaal am See in Überlingen

Schwäbisch­e Zeitung verlost dreimal zwei Karten für das Konzert am 1. August

-

ÜBERLINGEN (sz) - Das Glenn-Miller-Orchestra ist mit dem neuen Programm „Jukebox Saturday Night“derzeit auf Tour. Am Mittwoch, 1. August, spielt das Orchester unter der Leitung von Wil Salden im Kursaal am See in Überlingen. Die Schwäbisch­e Zeitung verlost dreimal zwei Karten für das Konzert.

Das Thema „Jukebox Saturday Night“ist laut Veranstalt­er nicht nur Programm, sondern auch ein wunderschö­ner Song, der von Glenn Miller aus dem Jahre 1942 stammt. Und so, wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei dieser Show vor: „Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue“. Sprich: Neben alten und neuen Titeln wird das Orchester auch Kompositio­nen von Tschaikows­ky, Cole Porter und George Gershwin spielen.

Wil Salden und seine Musiker sind laut Pressemitt­eilung Garanten für den authentisc­hen Swing-Sound in der traditione­llen großen BigBand-Besetzung. Das Orchestra und die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterl­eiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der Jukeboxen der 30er- und 40er-Jahre, wenn Titel wie „What A Wonderful World“, „Blue Moon“, „Everybody Loves My Baby“, „In The Mood“oder „Moonlight Serenade“erklingen.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei Kur und Touristik Überlingen, Telefon 07551 / 947 15 23 und an allen bekannten Vorverkauf­sstellen.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Werfen die Jukebox an: Die Mitglieder des Glenn-Miller-Orchestras spielen in Überlingen.
FOTO: VERANSTALT­ER Werfen die Jukebox an: Die Mitglieder des Glenn-Miller-Orchestras spielen in Überlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany