Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Die Faszinatio­n schmutzige­r Fahrräder

In Diepoldsho­fen ist der „Dirtpark“in Betrieb gegangen

-

LEUTKIRCH (sz) - Der Fahrrad-Dirtpark Diepoldsho­fen ist seit Kurzem in Betrieb, teilt die Stadt Leutkirch mit. Dank großem Engagement der Jugend, vielen ehrenamtli­chen Helfern und zahlreiche­n Sponsoren.

Mit Unterstütz­ung zahlreiche­r Sponsoren und mit viel Eigenleist­ung – besonders der Jugendlich­en – wurde der Park realisiert. Für das Streckende­sign und die Ausführung wurde Profi-Mountainbi­ker Guido Tschugg mit ins Boot genommen. Nach dem Baubeginn im September vergangene­n Jahres konnte nun vor Kurzem die Bikegruppe des SV Diepoldsho­fen zum ersten Mal im neuen „Dirtpark“trainieren. Für den Nachwuchs fand unter dem Motto „Dirtbike & Fun“am Sonntag ein Anfängerku­rs statt. Mehr als 40 Kinder und Jugendlich­e waren trotz 30 Grad im Schatten nicht zu stoppen.

Viele ehrenamtli­che Helfer haben insgesamt etwa 600 Stunden in das Projekt eingebrach­t. Der Park wurde inzwischen auch auf Sicherheit geprüft und abgenommen. Finanziert wurde das Projekt durch einen Zuschuss der Stadt Leutkirch und dem Württember­gischen Sportbund und durch den Premiumspo­nsor Thüga. Zudem gab es Spenden von weiteren Leutkirche­r Firmen.

Von der Bikegruppe des SV Diepoldsho­fen wird immer montags um 18 Uhr ein Training unter der Leitung von Kurt Sailer, Philipp Mösle und Thomas Roggors angeboten. Aufgrund der hohen Nachfrage ziehen die Verantwort­lichen in Erwägung eine zweite Trainingsg­ruppe zu eröffnen.

Der Park ist jederzeit für die Öffentlich­keit zugänglich, außer montags beim Training. Interessie­rte erhalten Infos per E- Mail an sv- diepoldsho­fen@ web. de oder im Internet auf Facebook unter www.facebook.com/ dirtpark. diepoldsho­fen

 ?? FOTO: SV DIEPOLDSHO­FEN ?? Seit über einem Jahr beschäftig­te sich der Sportverei­n Diepoldsho­fen mit der Idee, sein Sportgelän­de um einen Dirtpark zu erweitern.
FOTO: SV DIEPOLDSHO­FEN Seit über einem Jahr beschäftig­te sich der Sportverei­n Diepoldsho­fen mit der Idee, sein Sportgelän­de um einen Dirtpark zu erweitern.
 ?? FOTO: SV DIEPOLDSHO­FEN ?? Die Planung und Umsetzung der Strecke wurde von Guido Tschugg, einem internatio­nal renommiert­en Streckenba­uer und Profi- Mountainbi­ker, übernommen.
FOTO: SV DIEPOLDSHO­FEN Die Planung und Umsetzung der Strecke wurde von Guido Tschugg, einem internatio­nal renommiert­en Streckenba­uer und Profi- Mountainbi­ker, übernommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany