Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Open-Air-Kino im Höhenfreib­ad

„Willkommen bei den Hartmanns“und „Ein ganzes halbes Jahr“laufen bei freiem Eintritt

- Www.zwiefalten.de

Es läuft: „Willkommen bei den Hartmanns“und „Ein ganzes halbes Jahr“.

(sz) - Die Zwiefalter Schwimmbad­freunde haben für Anfang August das Open-Air-Kinoprogra­mm im Höhenfreib­ad organisier­t. Am Donnerstag, 3. August, wird „Willkommen bei den Hartmanns“und am Freitag, 4. August, „Ein ganzes halbes Jahr“gezeigt. Einlass zu den Kinoabende­n ist jeweils um 19 Uhr, Filmstart gegen 21 Uhr. Der Eintritt ist frei, es darf gespendet werden.

„Willkommen bei den Hartmanns“ist eine turbulente Komödie mit Heiner Lauterbach, Senta Berger und Elyas M’Barek. Die Flüchtling­swelle hält Deutschlan­d auf Trapp und auch Familie Hartmann um Angelika und ihren Ehemann wollen in dieser Zeit etwas Gutes tun. Angelika möchte den Flüchtling Diallo in ihrem Haus aufnehmen und ihm den Weg in seine neue Heimat erleichter­n – eine Entscheidu­ng, die ihr Mann mit Skepsis beäugt. Bei der Ankunft des neuen Gastes kommt es zu allerhand Missverstä­ndnissen, Turbulenze­n, Problemen und Wirrungen, ganz so wie sich Angelikas Mann das bereits im Vorfeld gedacht hatte. Im ganzen Trubel muss die Familie nun darum kämpfen ihre eigene Stabilität und Zuversicht zu sichern sowie den Hausfriede­n nicht schief hängen zu lassen. Eine Herausford­erung, der auch ihr Umfeld und das ganze Land gegenübers­teht.

Der Film am Freitag erzählt von Louisa Clark, von allen nur Lou genannt, einer quirligen jungen Dame, die viel Lebensfreu­de versprüht. Nachdem ihr der Job in einem Café gekündigt wird, muss sie auf Drängen ihrer Familie zum Jobcenter. Ohne viele Qualifikat­ionen findet sie dort jedoch eine Anzeige des querschnit­tsgelähmte­n Will Traynor. Dieser verlor zwei Jahre zuvor nach einem Motorradun­fall die Fähigkeit zu Laufen und schließlic­h auch die Freude am Leben. Auf dem pompösen Anwesen der Traynors macht sie nun Bekanntsch­aft mit ihrem Pflegefall in spe und kann durch ihre lebensbeja­hende Art schnell seine Mutter Camilla sowie den kühlen Vater Steven von sich überzeugen. Sie erhält die Anstellung und versucht nun die für sie ungewohnte Aufgabe der Pflege des attraktive­n Mannes nachzugehe­n. Während dieser ihr anfangs noch kühl und distanzier­t gegenüber steht, kann er sich schnell an ihrer positiven Art erfreuen und die beiden lernen einander immer besser kennen. Obwohl die Lebensansi­chten der beiden unterschie­dlicher nicht sein können, verlieben sie sich im Laufe der Zeit ineinander. Doch das Schicksal hat andere Pläne für Lou und Will.

Der Eintritt ist in diesem Jahr frei. Über eine kleine Spende zugunsten des Freibades würden sich die Schwimmbad­freunde und die Gemeinde Zwiefalten freuen. Den Kinogänger­n wird empfohlen, eine wärmende Decke oder Jacke einzupacke­n. Die Veranstalt­ung ist bewirtet und wird von Sponsoren unterstütz­t. Bei schlechter Witterung kann der Kinosommer nicht stattfinde­n. Eine entspreche­nde Informatio­n finden Kinogänger dann auf der Homepage der Gemeinde unter

 ?? FOTO: COLOURBOX ??
FOTO: COLOURBOX
 ?? FOTO: KNAB-HÄNLE/PRIVAT ?? Kino unter freiem Himmel. Die Schwimmbad­freunde laden nach Zwiefalten ins Höhenfreib­ad ein.
FOTO: KNAB-HÄNLE/PRIVAT Kino unter freiem Himmel. Die Schwimmbad­freunde laden nach Zwiefalten ins Höhenfreib­ad ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany