Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

SC Pfullendor­f bekommt das Nervenflat­tern

Verbandsli­ga Südbaden, 33. Spieltag: FC Bad Dürrheim – SC Pfullendor­f 2:0 (1:0)

-

BAD DÜRRHEIM - Ausgerechn­et im Saisonends­purt zeigt der SC Pfullendor­f Nerven. Beim bereits geretteten FC Bad Dürrheim lieferten die Konrad-Schützling­e ihre bis dato schwächste Saisonleis­tung ab. Die 0:2-Auswärtsni­ederlage in der Kurstadt hätte durchaus höher ausfallen können.

Es war fast schon bezeichnen­d für die ganze Spielzeit, als SCP-Außenverte­idiger Timo Werne nach sieben Minuten einen Diagonalba­ll der Hausherren ohne Bedrängnis zu seinem Torhüter Maximilian Ritzler zurückköpf­en wollte, doch dieser rutschte etwas überrascht auf dem Kunstgrün weg und der Ball trudelte über die Linie – 1:0.

Abwehrfehl­er von Abdulai

Aber auch nach dem nachträgli­chen Ostergesch­enk der Konrad-Elf schnürte der Gastgeber den SCP tief in der eigenen Hälfte ein. Mit einer Boxabwehr konnte Maximilian Ritzler gerade noch gegen Sime Fantov klären (14.). Erst als SCP-Coach Konrad nach 20 Minuten auf das gewohnte 4-2-3-1 umstellte, bekamen die Linzgauer das Spiel besser in den Griff. Schlichtwe­g zu wenig war, was der Sportclub in der Sallinenst­adt beim Tabellenne­unten ablieferte. 13 Minuten vor Schluss fiel die Entscheidu­ng: Abdulai ließ sich im Strafraum von Cil denn Ball abluchsen und legte auf Sime Fantov zurück, der Ritzler mit einem satten Schuss neben den Innenpfost­en keine Abwehrmögl­ichkeit ließ – 2:0 (77.). Damit war die Partie gelaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany