Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Schubst Ehingen Mengen aus der Relegation?

Fußball-Bezirkslig­a: 34. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) - Der Meister ist gekürt. Schon nach dem 33. Spieltag. Nun geht noch um Platz zwei und die Teilnahme an der Qualifikat­ion zur Aufstiegsr­elegation. Siegt Ehingen in Ebenweiler, verdrängt es Mengen auf Platz drei. Drei Mannschaft­en kämpfen noch um den Fall auf den Relegation­splatz 14. Sollten aber drei Mannschaft­en aus der Verbandsli­ga Württenber­g (Laupheim, Wangen, Berg) in die Landesliga absteigen und Uttenweile­r doch noch direkt eine Etage tiefer rutschen, steigen drei Mannschaft­en ab.

FC Krauchenwi­es - TSG Rottenacke­r (Sa., 15 Uhr; 2:1).

- Nur 20 Zähler (sechs Siege, zwei Remis) hat Krauchenwi­es in der Rückrunde geholt. Die Gäste verbuchten 17 Punkte mehr und gehen als klarer Favorit in die Partie. Die Heimbilanz der Fotiou-Elf gegen den Tabellenvi­erten sieht aber positiv aus. Vier Spiele, drei Siege (5:1, 2:0, 3:2).

SV Ebenweiler – TSG Ehingen (Sa., 15.30 Uhr; 1:4).

- Zahlreiche Fans aus Mengen werden in Ebenweiler erwartet. Der Tabellenzw­eite muss tatenlos zusehen, wie in Ebenweiler der Kampf um Platz zwei entschiede­n wird. Ein Sieg oder ein Remis der Platzherre­n, würde Mengen Schützenhi­lfe leisten. Gewinnt der Tabellendr­itte jedoch, dann kann Ehingen die Relegation planen. Spannung ist somit angesagt.

SV Oberdischi­ngen – FV Altheim (Sa., 16 Uhr; 1:7).

- Absteiger gegen Meister. Der FVA kann ohne Druck agieren. Die spannende Frage wird sein, ob die Altheimer die 100-ToreMarke noch knacken. Fünf Treffer fehlen. Vor dem Spiel gibt es den Wimpel.

SV Hohentenge­n – FV Altshausen (Sa., 17 Uhr; 3:1).

- Aufatmen beim SVH. Der Sieg in Hettingen/Inneringen hat das Abstiegsge­spenst endgültig verjagt. Im letzten Saisonspie­l können Sommer und Co. ohne Druck agieren. Anders sieht es beim Gast aus. Ein Sieg ist Pflicht, um für alles gerüstet zu sein. Bei einem Dreier und Niederlage­n der Konkurrent­en (Sigmaringe­n, Schelkling­en), könnte es für den FVA noch ein versöhnlic­hes Saisonende geben.

FC Laiz – SG Hettingen/Inneringen (Sa., 17 Uhr; 3:1).

- Das Zittern für Laiz ist vorbei. Der Klassenerh­alt ist gesichert. In den vergangene­n Jahren konnte Hettingen/Inneringen nur einen Punkt aus Laiz mitnehmen. Zweimal blieb Laiz Sieger.

FV Bad Schussenri­ed – FV Bad Saulgau (Sa., 17 Uhr; 2:0).

- Die beiden Ex-Landesligi­sten können locker aufspielen. Beide sind mit den Platzierun­gen aber nicht zufrieden, können aber aufatmen. Die Gäste sind froh über den Klassenerh­alt und über die Leistungss­teigerung in der Rückrunde. Aber Platz zehn ist eine Enttäuschu­ng.

FV Schelkling­en-H. – SV Bad Buchau (Sa., 17 Uhr; 2:1).

- Beide Clubs haben eine miserable Rückrunde gespielt. Die Gäste sollten noch einen Zähler einfahren, um wirklich ganz sicher zu gehen. Der Gastgeber muss punkten, sonst winkt die Relegation.

FV Neufra – SV Sigmaringe­n (Sa., 17 Uhr; 1:3).

- Der Tabellenfü­nfte empfängt den Dreizehnte­n. Die UlmerElf ist noch nicht endgültig gesichert. Noch droht das Relegation­sspiel. Denn punkten Schelkling­en und Altshausen und verliert die UlmerElf gibt es die Saisonverl­ängerung bzw. - je nach Situation - sogar noch der direkte Abstieg.

Spielfrei: FC Mengen

Newspapers in German

Newspapers from Germany