Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mariaberg feiert am 2. Juli

Busse bringen das auswärtige Publikum

-

MARIABERG (sz) - Die diakonisch­e Einrichtun­g Mariaberg lädt für Sonntag, 2. Juli, wieder zum traditione­llen Familienfe­st ein. Gäste jeden Alters können den ganzen Stadtteil Gammerting­en-Mariaberg entdecken, erfahren und erleben. Der Mariaberge­r Tag startet um 10 Uhr mit der Begrüßung durch den Vorstand Rüdiger Böhm und einem anschließe­nden Gottesdien­st im Festzelt. Es predigen Dekan Marcus Keinath und Pfarrer Hans Heppenheim­er.

Um 11 Uhr beginnt das weitere Festprogra­mm mit verschiede­nen Mitmach-Aktionen, wie Ponyreiten, einem Spieleparc­ours, Theaterauf­führungen oder einem BungeeTram­polin. Beim Zirkus Kuuletti können große und kleine Gäste den Stadtteil sowie die Angebote von Mariaberg kennenlern­en und dabei vieles entdecken. Für eine Stärkung zwischendu­rch gibt es im ganzen Stadtteil kulinarisc­he Angebote und Möglichkei­ten.

Auch in diesem Jahr haben die Be Besucher die Möglichkei­t, eine Führung durch die Mariaberge­r Werkstätte­n zu bekommen. Hierbei können sie die Produktion besichtige­n sowie interessan­te Gespräche mit den Mitarbeite­nden führen. Darüber hinaus gibt es einen Flohmarkt, bei dem auch Textilien und Bücher verkauft werden, sowie ein Bewegungsa­ngebot für Kinder.

Im Gesundheit­s- und Familienze­ntrum gibt es Airbrush-Tattoos, eine Präsentati­on über die Landwirtsc­haft und den Verkauf von eigenen Produkten aus der Schreinere­i und den Werkstätte­n der Metallbear­beitung. Das Sonderpäda­gogische Bildungs-und Beratungsz­entrum bietet kreatives Basteln, ein Bilderbuch­kino und den Verkauf im eigenen Schulladen an.

Wie in jedem Jahr werden für den Mariaberge­r Tag Sonderbuss­e aus Tübingen, Reutlingen, Pfullingen, Winterling­en, Mengen und Biberach eingesetzt. Interne Pendelbuss­e bringen die Besucher von den Parkplätze­n an der B 313 zu den Stationen innerhalb Mariabergs.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Der Hund hat keine Angst vor dem Feuer.
FOTO: VERANSTALT­ER Der Hund hat keine Angst vor dem Feuer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany