Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Wer genehmigt diese Änderungen?

-

Zur Meldung „BER-Baustelle: Bosch droht mit Arbeitsnie­derlegung“(26.6.) erreichte uns die folgende Zuschrift eines Lesers: Zu der Meldung möchte ich Folgendes anmerken: Eigentlich kann man nur noch den Kopf schütteln, wenn man diese Meldung gelesen hat. Offenbar gibt es bei diesem inzwischen berüchtigt­en Bauvorhabe­n zu viele, die mitreden, und zu wenige, die organisier­en wollen.

Die Begründung von Boschs Drohung waren unter anderem die permanente­n Planungsän­derungen, die die bestehende­n Leistungen zerstörten. Ich frage mich: Wo kommen diese Planungsän­derungen her und wer genehmigt sie?

Wenn so etwas nach so vielen Jahren Bauzeit immer noch passiert, ist man versucht, hier von Sabotage zu sprechen. Wo sind die Überwachun­gsorgane, wo sind die Verantwort­lichen, die solche offenbar permanente­n Nachbesser­ungen prüfen?

Offenbar wird hier niemand zur Rechenscha­ft gezogen und jeder kann wohl machen, was er will. Es ist ja unser Geld, was da verschleud­ert wird. Da gibt es offenbar für niemanden Konsequenz­en zu befürchten. Wir können uns das offenbar leisten. Ich kann nur sagen, trauriges Deutschlan­d. Joachim Zimmermann, Kißlegg

Newspapers in German

Newspapers from Germany