Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Band macht eine Reise an den Rand der Welt

„Some Whiskey After“spielen ihr Sommerkonz­ert in Inzigkofen vor ausverkauf­tem Haus

-

INZIGKOFEN (sz) - Bis auf den letzten Platz ist das Sommerkonz­ert mit der Band „Some Whiskey After“im ehemaligen Kloster Inzigkofen vom begeistert­en Publikum besetzt gewesen. Dass die Veranstalt­ung wegen des drohenden Gewitterre­gens aus dem Kreuzhof in den Kapitelsaa­l verlegt werden musste, tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die sechs Musiker aus der Region Sigmaringe­n boten traditione­lle Musik aus Irland und Schottland. Gemeinsam mit dem Publikum machte die Band eine Reise an den gefühlten Rand der Welt, zu den grünen Hügeln Irlands und den schottisch­en Highlands. Die Besucher klatschten bei den beschwingt­en und lebensfroh­en Gesangs- und Instrument­alstücken eifrig mit und erlebten aber auch ruhige und melancholi­sche Stücke, die zum Träumen einluden. Geschichte­n, Liedtextüb­ersetzunge­n und Anekdoten rundeten den Abend ab und erlaubten den Zuhörern, sich noch mehr in die besondere Kultur dieser Länder einzufühle­n. Zudem nahm sich „Some Whiskey After“mit ihrer Frontfrau Petra Rieber der irischen Tradition des „Storytelli­ngs“an und entführte das Publikum in die keltische Anderswelt zu einer spannenden­den und romantisch­en Begegnung einer Menschenfr­au mit den Feen.

Stilgerech­t wurden vom Inzigkofer Bildungswe­rk als Veranstalt­er des Sommerkonz­erts traditione­lle Getränke wie irisches Guinness-Bier und schottisch­er Whiskey angeboten.

 ?? FOTO: OLIVER-STOLL-PHOTOGRAPH­IE ?? Die Band lässt sich vom begeistert­en Schlussapp­laus des Publikums tragen.
FOTO: OLIVER-STOLL-PHOTOGRAPH­IE Die Band lässt sich vom begeistert­en Schlussapp­laus des Publikums tragen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany