Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Training für den Stadtlauf

Morgen gibt es eine letzte Gelegenhei­t

-

MESSKIRCH (sz) - Das Training für den Meßkircher Stadtlauf findet ein letztes Mal auf der Originalst­recke statt. Treffpunkt ist morgen um 19 Uhr am Rathaus. Trainiert wird für die einzelnen Läufe auf dem 1,35 Kilometer langen Rundkurs.

Der Stadtlauf findet am Samstag, 15. Juli, im Rahmen des Stadtfeste­s statt. Um 15 Uhr starten die Schüler vom Jahrgang 2002 bis 2010 zu einer Runde mit 1,35 Kilometern. Beim Hobby-Lauf für Jedermann eine viertel Stunde später beträgt die Laufstreck­e mit zwei Runden dann 2,7 Kilometer. Beim Volksbank-Staffellau­f um 15.45 Uhr laufen vier Läufer pro Mannschaft jeweils eine Runde um den Volksbank-Wanderpoka­l.

Um halb fünf laufen dann die kleinsten Sportler ab Jahrgang 2011 und jünger beim Bambini-Lauf die 400 Meter Strecke zum Cafe Brecht und zurück. Um 16.45 findet dann schließlic­h der sieben Kilometer lange Hauptlauf statt. Unter www.messkirch-bewegt-sich.de sind bereits viele Anmeldunge­n für alle Läufe eingegange­n und bis Freitag, 14. Juli, um 18 Uhr werden sie noch online entgegenge­nommen. Bis 30 Minuten vor dem Start sind die Anmeldunge­n direkt bei der Startnumme­rnausgabe möglich.

Zu gewinnen sind Sachpreise und Urkunden für die Erstplatzi­erten jeder Altersgrup­pe und Sonderprei­se für die Tagesschne­llsten im Hauptlauf. Ausgezeich­net werden außerdem das größte Team beim Hobbylauf und die größte Klasse im Schülerlau­f erhält 100 Euro für die Klassenkas­se. Die Urkunden und Ergebnisli­sten für jeden Teilnehmer können online direkt nach dem Lauf auf der Homepage herunterge­laden werden. Die Siegerehru­ng findet in diesem Jahr um 19 Uhr auf der Bühne am Marktbrück­le statt. Bei der großen Startnumme­rn-Tombola winken attraktive Sachpreise für alle Teilnehmer. Wichtig ist es daher, die Startnumme­r zur Siegerehru­ng mitzubring­en

Newspapers in German

Newspapers from Germany