Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Für Jenny ist schnell Schluss, doch der Spaß bleibt

Gute Stimmung beim Elfmetertu­rnier des FC Krauchenwi­es

-

KRAUCHENWI­ES (armö) - Das Elfmetertu­rnier vor Beginn des JosefLutz-Jugendturn­iers hat am Freitagabe­nd wieder zahlreiche Aktive und Freizeitki­cker auf den Sportplatz des FC Krauchenwi­es gelockt. Was in diesem Jahr besonders auffiel, war die große Zahl von Kindern und Jugendlich­en, die sich mit den „Großen“messen wollten.

Jenny (zehn Jahre alt) spielt selbst kein Fußball, hat aber drei Freunde gefragt, ob sie mit ihr eine Mannschaft bilden wollen. Für Marcel Gauggel vom Vorstand und einer der Organisato­ren macht genau das den Reiz des Turniers aus. „Wenn sich Kinder und Jugendlich­e beteiligen wollen, dann ist das doch eine tolle Sache“, sagt er. Das Schützenfe­st zeigte dann sogar, dass auch die Jüngeren zur Überraschu­ng der „Großen“so manchen Ball versenkten. Für Jennys Team war nach der Vorrunde Schluss. Aber der Spaß war ihnen noch den ganzen Abend anzusehen. Bei der Namensgebu­ng ließen sich die Teams wieder einiges einfallen. „KKE Hüftgold, Bambini Vätter, Upper church mountain, Die wo gwänne wellet“waren nur einige der illustren Namen.

Im Achtelfina­le schieden die Vorjahress­ieger „Vorwärts Bethlehem“gegen den späteren Gewinner „Team Schweikart“(Thomas Schweikart, Marco Hinder, Martin Sorg) aus dem Turnier aus. Das Ziel des Vereins, den Kickern und vielen Zuschauern einen vergnüglic­hen Feierabend zu bescheren, hat das Turnier ohne Abstriche erreicht.

 ?? FOTO: ARNO MÖHL ?? Jenny, David, Vinzenz und Jakob sind stolze Verlierer.
FOTO: ARNO MÖHL Jenny, David, Vinzenz und Jakob sind stolze Verlierer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany