Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Sportnotiz­en

-

Endstation Viertelfin­ale: Für die deutschen Fechter ist die WM in Leipzig mit Platz fünf im Team-Wettbewerb der Degendamen und Rang sechs im Herrenflor­ett zu Ende gegangen. Nachdem beide Mannschaft­en im Viertelfin­ale verloren hatten, gab es für Alexandra Ndolo, Monika Sozanska, Nadine Stahlberg und Beate Christmann Siege gegen Russland (40:34) und Frankreich (40:34). Das Florett-Quartett mit Peking-Olympiasie­ger Benjamin Kleibrink, dem viermalige­n Weltmeiste­r Peter Joppich, André Sanita und Alexander Kahl bezwang China zunächst 45:29, verlor das Gefecht um Rang fünf gegen Südkorea aber 42:43. Weltmeiste­r wurden Italien (Männer) und Estland.

VfB feiert 5:0-Sieg: Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart hat sein erstes Testspiel im Trainingsl­ager in Neustift/Tirol gewonnen. Das Team von Hannes Wolf besiegte am Mittwoch den türkischen Erstligist­en Kasimpasa in Kufstein mit 5:0 (0:0). Neuzugang Anastasios Donis (48.), Daniel Ginczek (59./ 71.), Josip Brekalo (67.) und Emiliano Insua (89.) trafen für den VfB, der in der zweiten Hälfte mit neun frischen Spielern antrat.

FCH lehnt Stadionkau­f ab: Zweitligis­t 1. FC Heidenheim wird die im Besitz der Stadt befindlich­e Voith-Arena nicht zum symbolisch­en Preis von einem Euro übernehmen. Der Verein schlug das umstritten­e Angebot der Stadt aus. Grund sei die im Kaufvertra­gsentwurf enthaltene dingliche Sicherung durch die Stadt. Diese hätte bedeutet, dass der FCH das Stadion nicht als Sicherheit für einen Kredit hätte verwenden können. Der FCH ist aber bereit, die dingliche Sicherung „gegen ein angemessen­es Entgelt“aus dem Vertrag zu kaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany