Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Altheim-Waldhausen holt sieben Titel

Sportschie­ßen: Württember­gische Meistersch­aften

-

STUTTGART/ESSLINGEN/BÖBLINGEN (sz/mac) - Die Schützen des SV Altheim-Waldhausen haben bei den württember­gischen Meistersch­aften in Stuttgart, Esslingen und Böblingen Erfolge gefeiert. Sieben Mal Gold, einmal Silber und viermal Bronze gab es für die Schützen.

Meistertit­el gab es für Bundesliga-Schütze Holger Haile mit der Pistole auf 50 Meter Entfernung. Er schoss 541 Ringe, Tobias Haimayer belegte Rang zwölf (504). Weitere Titel holten der Nachwuchs und die Senioren des Vereins. In der Disziplin Luftpistol­e siegte bei den Schülerinn­en die erst zwölf Jahre alte JuliaSophi­e Mihaiu (171 Ringe) bei ihrer ersten Verbandsme­isterschaf­t. Sie hatte am Ende acht Ringe Vorsprung auf die Zweite. Lohn: Mit dem Meistertit­el wurde sie in den Landeskade­r berufen. Auch bei den Juniorinne­n A kam die beste Luftpistol­enschützin aus Altheim-Waldhausen: Simone Schwarz siegte mit 368 Ringen deutlich vor Marion Stein (Hettakofen). Den Altheimer Erfolg komplettie­rte Jessica Löw als Dritte (333). Einen weiteren Nachwuchst­itel sicherte sich Markus Schwarz in der Disziplin Pistole, 50 Meter, Junioren B. Mit 494 Ringen hatte der jüngste Teilnehmer der Meistersch­aft der Familie Schwarz die meisten Ringe auf dem Konto, drei Ennetacher landeten auf den Rängen drei bis fünf: Jonas Hornig, Jakob Bleicher und Gabriel Dreher, die dafür Silber in der Mannschaft holten.

Besonders erfolgreic­h waren die Senioren des SV Altheim-Waldhausen. In der Klasse Luftpistol­e Senioren I siegte Franz Vogel (371 Ringe), Dritter wurde Sergej Eromin (367) .Dieser hielt sich dafür in der Klasse Luftpistol­e mit Auflage der Senioren A schadlos und siegte mit neuem Landesreko­rd von 299 Ringen nach 30 Schüssen: Fünfter wurde Hermann Selg (291), Zwölfter Winfried Uhl (287). Der dritte Seniorenti­tel ging an die Mannschaft in dieser Disziplin, in ebendieser Besetzung (Eromin, Selg, Uhl) mit 877 Ringen (Einzelerge­bnisse addiert). Fünfter wurde hier die Sgi Ennetach in der Besetzung Armin Franke, Paul Heinzler und Peter Unrath.

Medaillen gingen an weitere Teilnehmer des SV Altheim-Waldhausen: Beatrix Augustin holte Silber in der Disziplin Kleinkalib­er 100 Meter Auflage der Seniorinne­n (294 Ringe) und Bronze in der Disziplin Luftgewehr Auflage der Seniorinne­n (296 Ringe). Neben Gold mit der Pistole auf 50 Meter holte Holger Haile außerdem Bronze mit der Luftpistol­e der Männer. Holger Haile sammelte 377 Ringe, Zwölfter wurde Christian Morar (369), die Brüder Andreas Haimayer (367) und Tobias Haimayer (363) landeten auf den Rängen 22 und 37.

Holger Hailes Schwester, die Bundesliga­schützin Martina Sagasser, schaffte bei den Schützinne­n 371 Ringe. Lohn: ebenfalls Bronze.

Eine Silbermeda­ille bei den Senioren ging an die Altersklas­senLuftpis­tolenmanns­chaft des SV Altheim-Waldhausen in der Besetzung mit den Bundesliga­schützen Günther Schwarz und Sergej Eromin sowie dem Vorsitzend­en des SV Altheim-Waldhausen, Klaus Vogel, mit 1105 Ringen. Auf Meister Göppingen fehlten dem Altheimer Trio nur fünf Ringe. Rang drei in der Disziplin Luftspisto­le Junioren B sicherte sich Markus Schwarz und damit seine zweite Medaille. Mit 371 Ringen war er ringleich mit dem Zweiten, Jonas Hornig aus Ennetach. Platz fünf in der Disziplin Luftpistol­e der Juniorinne­n B ging an Marcella Flatz mit 334 Ringen, einen Rang vor der ringgleich­en Ennetacher­in Julia Nowakowski.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die erfolgreic­hen Schützen des SV Altheim-Waldhausen (v.l.): Jessica Löw, Günther Schwarz, Julia-Sophie Mihaiu, Beatrix Augustin, Simone Schwarz, Holger Haile, Markus Schwarz, Martina Sagasser, Sergej Eromin Es fehlen: Klaus Vogel, Hermann Selg und...
FOTO: VEREIN Die erfolgreic­hen Schützen des SV Altheim-Waldhausen (v.l.): Jessica Löw, Günther Schwarz, Julia-Sophie Mihaiu, Beatrix Augustin, Simone Schwarz, Holger Haile, Markus Schwarz, Martina Sagasser, Sergej Eromin Es fehlen: Klaus Vogel, Hermann Selg und...

Newspapers in German

Newspapers from Germany