Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Sören Stroppel und Marco Hinder sind Sieger

Sie brauchen beim Fußballgol­fturnier des Golfclubs Sigmaringe­n-Zollernalb die wenigsten Versuche

-

SIGMARINGE­N/INZIGKOFEN (sz) Bei guten Bedingunge­n hat auf der Golfanlage des Golfclubs Sigmaringe­n Zollern-Alb das 1. Fußballgol­fTurnier stattgefun­den. 15 Teams, bestehend aus jeweils zwei Spielern, wetteifert­en auf dem öffentlich­en Sechs-Loch-Kurzplatz darum, wer mit den wenigsten Kicks den Fußball in das 80 Zentimeter breite Loch befördern konnte.

Der Ball wurde vom Team jeweils abwechseln­d gespielt. Wobei darauf geachtet werden musste, dass der Ball nicht im halbhohen Gras außerhalb der Spielbahn landete oder im Sandbunker. Dafür gab es dann jeweils einen Strafpunkt. Der zweite Teil des Turniers wurde auf der Driving-Range durchgefüh­rt als PuttWettbe­werb, ebenfalls über sechs Löcher.

Die wenigsten Kicks und Putts benötigten Sören Stroppel und Marco Hinder aus Sigmaringe­ndorf. Sie konnten bei der Siegerehru­ng, die auf der Terrasse des Restaurant­s Landhaus Paultertal stattfand, je einen Gutschein für eine Eintrittsk­arte für ein Heimspiel des VfB Stuttgart in Empfang nehmen.

Die Zweitplatz­ierten Manuel Thieringer und Arian Zekaj freuten sich ebenfalls über Eintrittsk­arten für den VfB Stuttgart. Die Drittplatz­ierten erhielten Gutscheine für das Restaurant Landhaus Paultertal. Dies waren Jürgen Brunner und Manfred Rebholz sowie Milena Bader und Antonia Lieb.

 ?? FOTO: GOLFCLUB ?? Über Eintrittsk­arten für den VfB Stuttgart freuen sich die Sieger beim Fußballgol­f-Turnier auf der Anlage des Golfclubs Sigmaringe­n Zollern-Alb: Sören Stroppel (Mitte) und Marco Hinder (rechts). Links im Bild Turnierlei­ter Josef Wolf vom Golfclub.
FOTO: GOLFCLUB Über Eintrittsk­arten für den VfB Stuttgart freuen sich die Sieger beim Fußballgol­f-Turnier auf der Anlage des Golfclubs Sigmaringe­n Zollern-Alb: Sören Stroppel (Mitte) und Marco Hinder (rechts). Links im Bild Turnierlei­ter Josef Wolf vom Golfclub.

Newspapers in German

Newspapers from Germany