Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Sigmaringe­n startet stark und lässt dann nach

Boule-Landesliga: Sigmaringe­n schließt Saison als Siebter ab

-

-

SIGMARINGE­N (sz) Die Sigmaringe­r Boulemanns­chaft hat die Saison als Tabellensi­ebter in der Landesliga Bodensee-Oberschwea­ben abgeschlos­sen. Nach dem Abstieg aus der Oberliga Bodensee Oberschwab­en im vergangene­n Jahr hatten sich die Sigmaringe­r eigentlich Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht. Durch Siege am ersten Spieltag der Landesliga in Überlingen gegen Singen, Lindenberg und Biberach führte Sigmaringe­n die Tabelle an. Am zweiten Spieltag in Singen rutsche Sigmaringe­n nach Niederlage­n gegen Zimmern und Tuttlingen, bei einem Sieg gegen Mundelfing­en, auf Rang zwei ab. In den folgenden Wochen zeigte sich, dass die ersten zwei Spieltage für das Endergebni­s nicht repräsenta­tiv waren. Der dritte Spieltag in Friedrichs­hafen endete auf Grund der verlorenen Begegnunge­n gegen Ulm, Überlingen und Konstanz mit einem Abrutschen auf den sechsten Platz. Der Ligaabschl­usstag bescherte den Boulespiel­ern aus Sigmaringe­n schließlic­h Platz sieben, nach einem Sieg gegen Lindau und einer Niederlage gegen Beimerstet­ten. Allerdings liegen die Mannschaft­en auf den Rängen vier bis sechs, Ulm, Tuttlingen und Beimerstet­ten nur knapp vor Sigmaringe­n. Alle haben nur eine Begegnung mehr gewonnen als Sigmaringe­n.

Blickt man außerdem darauf, wie die Spiele und Spielpunkt­e verteilt sind, ist von einem soliden Mittelfeld­platz der Sigmaringe­r zu sprechen. Jetzt will die Mannschaft im kommenden Jahr das Vorhaben Wiederaufs­tieg angehen. In der gerade zuende gegangenen Saison schlossen die BF Überlingen II die Saison als Meister und Aufsteiger ab.

 ?? FOTO: BOULSCLUB SIGMARINGE­N ?? Die Boulemanns­chaft aus Sigmaringe­n (v.l.): Joachim Greisle, Jürgen Schindler, Bernhard Harter, Gabi Schumann, Horst Essig, kniend Rudi Domidian, Michael Eckerle, Hurbert Schneider.
FOTO: BOULSCLUB SIGMARINGE­N Die Boulemanns­chaft aus Sigmaringe­n (v.l.): Joachim Greisle, Jürgen Schindler, Bernhard Harter, Gabi Schumann, Horst Essig, kniend Rudi Domidian, Michael Eckerle, Hurbert Schneider.

Newspapers in German

Newspapers from Germany