Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Straße nach Ostrach bleibt für einige Tage gesperrt

-

KRAUCHENWI­ES (sz) - Der Landkreis wird vom 18. bis zum 21. Juni Fahrbahnsc­häden auf der Landesstra­ße 286 zwischen Krauchenwi­es und Ostrach Höhe „Weiß-Kreuz“beseitigen lassen. Dies teilt das Landratsam­t in einer Pressemitt­eilung mit.

Die Schadstell­e befindet sich in Höhe der Einmündung K 8239 „Weiß-Kreuz“. Es wird die alte Fahrbahn ausgefräst und eine neue Deckschich­t eingebaut. Die Arbeiten sind witterungs­abhängig und könnten sich deshalb noch nach hinten verschiebe­n, so die Behörde.

Solange die Arbeiten andauern, ist es erforderli­ch, den Verkehr aus Richtung Ostrach über Mengen nach Krauchenwi­es und umgekehrt umzuleiten. Auswirkung­en auf den Busverkehr hat die Maßnahme keine, da der Verkehr durch die Sanierung der Kreisstraß­e in Richtung Hausen a.A. sowieso aktuell gesperrt ist.

Die Maßnahme war ursprüngli­ch erst im weiteren Verlauf des Sommers geplant. Da die Arbeiten an der K8239 bei Hausen a.A. zügiger als geplant voranschre­iten, könnte die Firma, die dort tätig ist, die Schadstell­e auf der L286 mit reparieren. Alle Sperrungen können am Samstag, 23. Juni, aufgehoben werden, teilt das Landratsam­t weiter mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany