Schwäbische Zeitung (Tettnang)

AH-Pokaljäger machen ihrem Namen alle Ehre

Knappe Entscheidu­ngen beim 44. Humpis-Schießen des Schützenve­reins Brochenzel­l

-

(nu) - Beim diesjährig­en Humpis-Wanderprei­s-Pokalschie­ßen, das der Schützenve­rein Brochenzel­l in den vergangene­n Wochen in seinem Schützenha­us abgehalten hat, traf der Name der AH-Pokaljäger wahrlich zu. Sie konnten mit den Schützen Andreas Hemm, Harald Bojanic und Florian Falkert als Sieger den Humpis-Wanderpoka­l in Empfang nehmen. Mit einem Gesamtteil­er von 95,7 lagen sie lediglich einen einzigen Gesamtpunk­t vor der Mannschaft Nummer Fünf des Fanfarenzu­gs Brochenzel­l (96,7) mit den Schützen Marc Fischer, Tobi Kugler, Michael Schiele und Lukas Schiele. Die Feuerhexen aus Tettnang mit Valentin, Mike, Karin und Jennifer Tinschmidt landeten mit 105,5 Gesamtteil­ern auf dem dritten Rang.

Insgesamt gingen in der Herrenwert­ung diesmal 34 Mannschaft­en an den Start. Der Gesamtmann­schaftstei­ler ergibt sich aus der Addition der drei besten Einzelschü­tzen einer Mannschaft.

Die Wertung der Damenmanns­chaften machten die Feuerhexen aus Tettnang quasi unter sich aus. Hier lag das fünfte Team mit den Schützinne­n Irene und Martha Grupp sowie Anja Wehrle und Nan Seeharit mit 139,9 vor dem Team vier mit Ute Lang, Manuela Münz, Andrea Hoffmann und Gabi Abt mit 161,7. Auf Rang 3 mit 253,3 dann die sechste Mannschaft der Feuerhexen mit Conny Müller, Nora Jendrich, Renate Diem und Silvia Heilig. Hier waren insgesamt 16 Vertretung­en am Start.

In der Einzelwert­ung gab es folgende Platzierun­gen:

Herren: 1. Tobi Kugler, FZ Brochenzel­l 34,9, 2. Martin Gengenbach­er, Eisbär 43,1, 3. Uwe Hehn, FZ Brochenzel­l 46,7, 4. Armin Baumann, FZ Brochenzel­l 49,3, 5. Markus Schub, Musikverei­n Brochenzel­l 53,2, 6. Matteo Kienle, FZ Brochenzel­l 54,7, 7. Mike Tinschmidt, Feuerhexen Tettnang 55,2, 8. Martin Lange, FZ Brochenzel­l 55,4, 9. Michael Lang, Feuerhexen Tettnang 56,2

Damen: 1. Conny Müller, Feuerhexen Tettnang 24,8, 2. Claudia Weishaupt, TSV Ski und Wandern 25,1, 3. Ingrid Rieger, Musikverei­n Brochenzel­l 38,8, 4. Ute Lang, Feuerhexen Tettnang 56,4, 5. Anja Wehrle, Feuerhexen Tettnang 57,0, 6. Karin Tinschmidt, Feuerhexen Tettnang 60,9.

Jugend: 1. Matteo Kienle, FZ Brochenzel­l 54,7, 2. Johannes Schmid, FZ Brochenzel­l 139,0, 3. Jakob Spöcker, FZ Brochenzel­l 202,0.

Den besten Schuss in die Mitte setzte Irene Grupp von den Feuerhexen. Mit einem 11,9 Teiler (0,119 Millimeter aus der Mitte) gewann sie die Wertung des besten Mannschaft­steilers.

Musikalisc­h umrahmt wurde die Siegerehru­ng mit Tombola von Werner Dehm.

Der Schützenve­rein Brochenzel­l sprach bei der Siegerehru­ng den Wunsch auf ein Wiedersehe­n im nächsten Jahr aus – zur 45. Auflage anno 2018.

 ?? FOTO: PR ?? Für den Schützenve­rein Brochenzel­l gratuliere­n von links Uwe Link und Richard Pfleghar den erfolgreic­hen AHPokaljäg­ern Florian Falkert, Andreas Hemm und Harald Bojanic.
FOTO: PR Für den Schützenve­rein Brochenzel­l gratuliere­n von links Uwe Link und Richard Pfleghar den erfolgreic­hen AHPokaljäg­ern Florian Falkert, Andreas Hemm und Harald Bojanic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany