Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Beim Humpisball trifft Conchita Wurst auf ergraute Einsteins

Volles Haus bei Brochenzel­ler Saalfasnet – Zahlreiche Programmpu­nkte begeistern Publikum – „Kauboyz“und Lumpenkape­lle unterhalte­n

- Von Kerstin Schwier

MECKENBEUR­EN - Da bebte der Hallenbode­n! Lag es an der neuen Band, den zahlreiche­n, unterhalts­amen Programmpu­nkten oder waren zufällig alle an diesem Abend einfach nur gut drauf? Wahrschein­lich war es von jedem etwas. Fakt ist, am Samstagabe­nd herrschte brodelnde Partystimm­ung in der Brochenzel­ler Humpishall­e. Die Narrenzunf­t Brochenzel­l hatte zu ihrem traditione­llen Humpisball eingeladen und diesen Höhepunkt der Brochenzel­ler Saalfasnet wollte sich natürlich niemand entgehen lassen.

Schon bald hieß es: „Wir sind ausverkauf­t!“Diejenigen, die es in die Halle geschafft hatten, feierten ausgelasse­n bis in die frühen Morgenstun­den. Einige im Häs, manche ganz schlicht ohne Verkleidun­g, doch die überwiegen­de Mehrheit hatte sich richtig viel Mühe bei der Kostümieru­ng gegeben. Angefangen bei Figuren aus dem Tierreich – hier beeindruck­te vor allem eine Horde wilder Ziegenböck­e – über Teufelchen mit rot blinkenden Hörnern bis hin zu einer Gruppe ergrauter Einsteins mit weißer Ratte auf der Schulter und Formel auf dem Rücken. Sogar eine vollbärtig­e Conchita Wurst schaute vorbei.

LK spielt „kein bisschen leise“

Diese bunte Mischung gut gelaunter Partygäste wurde regelmäßig von den „Kauboyz“aus Tettnang auf die Tanzfläche gelockt. Egal ob rockiges Elvis-Medley, YMCA oder Robbie Williams’ gefühlvoll­es „Angels“– die Band hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Gute Unterhaltu­ng war zudem durch die zahlreiche­n Showeinlag­en garantiert, die von Moderator Benny Jäger gewohnt locker angekündig­t wurden. Neben den Brochenzel­ler Garden, dem Zunft- und dem Männerball­ett sorgte vor allem der Auftritt der Maskerade Neukirch mit ihrem neuen Programm „à la carte“für Furore. Selbstrede­nd, dass beim Humpisball der Fanfarenzu­g Oberzell mit seinem Kultsong „Müllmann“nicht fehlen durfte. Zu fortgeschr­ittener Stunde rockte die Lumpenkape­lle Meckenbeur­en getreu dem Motto „30 Jahr und kein bisschen leise“die Halle.

 ?? FOTO: KERSTIN SCHWIER ?? Kein Humpisball ohne den Fanfarenzu­g Oberzell mit seinem legendären „Müllmann“-Song.
FOTO: KERSTIN SCHWIER Kein Humpisball ohne den Fanfarenzu­g Oberzell mit seinem legendären „Müllmann“-Song.
 ?? FOTO: KERSTIN SCHWIER ?? Das Brochenzel­ler Zunftballe­tt präsentier­t sich beim Humpisball in neuer Formation.
FOTO: KERSTIN SCHWIER Das Brochenzel­ler Zunftballe­tt präsentier­t sich beim Humpisball in neuer Formation.

Newspapers in German

Newspapers from Germany