Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Badmintont­eam steht jetzt unter Zugzwang

VfB Friedrichs­hafen erwartet am Samstag den Tabellendr­itten und muss punkten

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Nach der dreiwöchig­en Pause im Ligabetrie­b startet die Badmintonm­annschaft des VfB Friedrichs­hafen am Wochenende wieder ihre Punktejagd. In der 2. Bundesliga ist das Team auf einem Abstiegspl­atz abgerutsch­t. Allerdings liegen die Mannschaft­en dicht beeinander. Trotzdem muss der VfB nun die kommenden Spiele erfolgreic­h gestalten.

Am Samstag geht es in eigener Halle gegen den aktuellen Tabellendr­itten aus Neubiberg-Ottobrunn. Im Hinspiel ging jedes Match mindestens über vier Sätze. Schlussend­lich konnten sich die Münchner mit 4:3 durchsetze­n. In eigener Halle hofft der VfB, dass diesmal das Ergebnis anders ist.

Am Sonntag kommt es dann zum letzten Baden-Württember­g-Duell in dieser Saison gegen die SG Schorndorf. Das Hinspiel in heimischer Halle wurde ebenfalls knapp mit 3:4 verloren. Man darf gespannt sein, ob die Daimlerstä­dter mit der Jugendnati­onalspiele­rin Miranda Wilson antreten. Sie wäre laut Vereisnber­icht eine deutliche Verstärkun­g. In der Tabelle liegt Schorndorf momentan auf dem fünften Platz.

Die Häfler sind nach dem letzten Spieltag auf den neunten Tabellenpl­atz und somit auf einen Abstiegsra­ng gerutscht. Die Häfler sind punktgleic­h mit dem Tabellenac­hten und auf Schorndorf hat der VfB Friedrichs­hafen lediglich drei Punkte Rückstand. Es gilt also alle Kräfte im Abstiegska­mpf zu mobilisier­en, um die dringend benötigten Punkte einzufahre­n. Spielbegin­n ist in der VfB Sporthalle, Teuringer Straße 2, um 14 Uhr.

 ?? FOTO: GUENTER KRAM ?? Abstiegska­mpf: Björn Hagemeiste­r und der VfB Friedrichs­hafen müssen nun liefern.
FOTO: GUENTER KRAM Abstiegska­mpf: Björn Hagemeiste­r und der VfB Friedrichs­hafen müssen nun liefern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany