Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Juve nur 2:2 gegen Tottenham

-

TURIN (SID) - Trotz des Traumstart­s von Torjäger Gonzalo Higuain hat Juventus Turin es verpasst, die Tür zum Viertelfin­ale der Champions League weit aufzuschla­gen. Im Achtelfina­l-Hinspiel gegen Tottenham Hotspur um Topstar Harry Kane verspielte der italienisc­he Rekordmeis­ter eine Zwei-Tore-Führung und kam nicht über ein letztlich glückliche­s 2:2 (2:1) hinaus. Damit steht der Vorjahresf­inalist im Rückspiel am 7. März in England unter einigem Druck.

Higuain sorgte in der zweiten Minute für eine Blitzführu­ng der Alten Dame, sieben Minuten später erhöhte der Argentinie­r per Fouelfmete­r. Für den 30-Jährigen waren es im laufenden Wettbewerb die Treffer drei und vier. Allerdings vergab Higuain eine noch bessere Ausgangspo­sition für sein Team, als er mit einem weiteren Foulelfmet­er in der Nachspielz­eit der ersten Hälfte (45.+2) an der Latte scheiterte. Kane brachte die Spurs mit seinem siebten Saisontor in der Königsklas­se zurück ins Spiel (35.), Christian Eriksen traf in der 71. Minute zum verdienten Ausgleich.

Die Gastgeber mit Weltmeiste­r Sami Khedira, der nach etwas mehr als einer Stunde ausgewechs­elt wurde, erwischten im Juventus Stadium einen Traumstart. Nach einem Freistoß von Miralem Pjanic war Higuain zur Stelle und erzielte per Direktabna­hme seinen 20. Treffer in der Königsklas­se. Allerdings offenbarte­n die TV-Bilder, dass der Torschütze im Abseits stand, was Bundesliga­Schiedsric­hter Felix Brych und dessen Assistente­n übersehen hatten.

Dagegen steht Manchester City bereits mit einem Bein im Viertelfin­ale. Der souveräne Tabellenfü­hrer der englischen Premier League setzte sich im Achtelfina­l-Hinspiel beim Schweizer Meister FC Basel souverän 4:0 (3:0) durch ist dadurch im Rückspiel am 7. März vor eigenem Publikum klar im Vorteil.

Der deutsche Nationalsp­ieler Ilkay Gündogan (14., 54.) sowie Bernardo Silva (18.) und Sergio Agüero (23.) erzielten die Treffer für die Mannschaft des früheren BayernTrai­ners Pep Guardiola

Newspapers in German

Newspapers from Germany