Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Ein richtig zäher Hund“

Viel Anerkennun­g für den neuen Formel-1-Weltmeiste­r

-

Zu Nico Rosbergs WM-Triumph sagten:

Toto Wolff (Mercedes-Motorsport­chef): ● „Nico ist ein richtig zäher Hund, ein klasse Kerl. Er ist in den vergangene­n Jahren an Lewis gewachsen, der vielleicht der talentiert­este Fahrer dieser Generation ist.“

Niki Lauda (Aufsichtsr­atschef des ● Mercedes-Teams): „Lewis im gleichen Auto zu schlagen, das ist eine noch größere Leistung als ,nur‘ der Fahrertite­l.“Vivian Rosberg (Ehefrau des Weltmeiste­rs): ● „Ich freue mich so sehr für ihn, er hat sich das nach jahrelange­r harter Arbeit so sehr verdient.“

Keke Rosberg (Vater, Weltmeiste­r ● von 1982): „Ich bin natürlich sehr happy für ihn. Ich habe mitgezitte­rt. Es ist eine lange Reise gewesen und heute

ist wieder ein Meilenstei­n. Toll, dass es so ist.“

Sina Rosberg (Mutter): „Ich bin unheimlich ● glücklich und freue mich für ihn. Aber wenn er bei uns zu Besuch ist, reden wir nie über die Formel 1. Da gibt es nur Spaghetti Bolognese.“

Sebastian Vettel (Ferrari): „Glückwunsc­h, ● Nico ist der absolut verdiente Champion. Das war kein Spaziergan­g. Das ist sein Tag heute, er sollte im Mittelpunk­t stehen. Was Lewis am Ende gemacht hat, war nicht ganz fair, aber irgendwie verständli­ch. Ich wollte da nicht in Nicos Schuhen stecken. Mercedes baut neben Autos ja auch Omnibusse, und die letzten Runden waren eher eine Busfahrt.“

Fernando Alonso (McLaren-Honda): ● „Nico hatte eine fantastisc­he Saison und ist hochverdie­nt Weltmeiste­r. Bravo!“(SID/dpa/sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany