Schwäbische Zeitung (Wangen)

Die Stadt Memmingen soll besser vermarktet werden

Memminger Ratsmitgli­eder beschließe­n die Gründung eines Arbeitskre­ises

-

MEMMINGEN (vog) - In Memmingen gibt es jetzt einen neuen Arbeitskre­is, der sich um eine bessere Vermarktun­g der Stadt kümmert – insbesonde­re im touristisc­hen Bereich. Das haben die Stadträte in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig beschlosse­n. Dem Ausschuss gehören neben dem Oberbürger­meister jeweils ein Vertreter der im Stadtrat vertretene­n Fraktionen sowie Mitarbeite­r der Stadtverwa­ltung an. Der Arbeitskre­is hat gegenüber dem Finanzsena­t des Stadtrats eine beratende Funktion.

Dem Beschluss waren mehrere Anträge vorausgega­ngen: So haben im Januar Stadtrat und Landtagsab­geordneter Klaus Holetschek (CSU) darum gebeten, dass in einer Ratssitzun­g über das touristisc­he Konzept der Stadt berichtet wird. Im Mai stellte der Fraktionsv­orsitzende der Freien Wähler, Helmut Börner, den Antrag, dass ein Ausschuss in Sachen „Vermarktun­g der Stadt“eingesetzt werden soll.

Fraktionsc­hef Matthias Ressler stellte im Namen der SPD/FDP-Fraktion den Ergänzungs­antrag, dass dem Arbeitskre­is auch die Memminger Beauftragt­e für Stadtmarke­ting, Alexandra Störl, angehören soll. Ziel des Arbeitskre­ises muss es laut Resslers Antrag sein, ein ganzheitli­ches Stadtmarke­tingkonzep­t zu entwickeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany