Schwäbische Zeitung (Wangen)

Sportnotiz­en

-

Formel E bald mit Audi-Werksteam: Audi steigt als erster deutscher Autobauer mit einem eigenen Werksteam in die Formel E ein. Die Ingolstädt­er übernehmen zur kommenden Saison – sie beginnt Anfang Dezember – den Startplatz des Kemptener Teams Abt Sportsline, das bislang schon mit Audi-Unterstütz­ung fuhr. Die Entscheidu­ng sei „ein deutliches Bekenntnis unserer Marke zur Elektromob­ilität“, sagte Audi-Entwicklun­gsvorstand Peter Mertens. Audi war Ende 2016 aus dem Langstreck­ensport ausgestieg­en und ordnet derzeit sein Motorsport-Engagement neu.

Chance für Abraham: Ex-Boxweltmei­ster Arthur Abraham winkt ein Ticket für das Millionent­urnier um die Muhammad-Ali-Trophy – und damit ein innerdeuts­ches Duell mit Jürgen Brähmer. Sollte der Wahl-Berliner Abraham seinen WM-Kampf um den IBF-Titel am 15. Juli in London gegen Chris Eubank gewinnen, darf er bei dem neuen Format starten. Dort treten von September an acht der besten Super-Mittelgewi­chtler gegeneinan­der an.

Achter erneut Erster: Der Deutschlan­dAchter hat beim Weltcup-Finale der Ruderer in Luzern seine Siegesseri­e fortgesetz­t und am Freitag den Vorlauf überzeugen­d gewonnen. Der Europameis­ter um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) setzte sich gegen den Dauerrival­en Großbritan­nien mit einer guten Sekunde Vorsprung durch. Das in dieser Saison ungeschlag­ene Paradeboot des Deutschen Ruderverba­ndes qualifizie­rte sich mit seinem neunten Saisonsieg auf direktem Weg für das Finale am Sonntag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany