Schwäbische Zeitung (Wangen)

Barguil siegt, Froome jubelt

Der Brite steht dicht vor seinem vierten Tour-Triumph

-

COL D'IZOARD (SID) - Christophe­r Froome sank erschöpft auf den Asphalt, dann brach die ganze Freude aus dem Dominator der Tour de France heraus. In der Manier eines ganz großen Champions hat der Brite auf der letzten Bergetappe der 104. Frankreich-Rundfahrt alle Angriffe abgewehrt und steht dicht vor seinem vierten Tour-Coup.

Den Tagessieg sicherte sich in 2360 m Höhe auf dem legendären Izoard der Franzose Warren Barguil vom deutschen Team Sunweb, dem 25-Jährigen ist nach seinem zweiten Etappenerf­olg auch das Bergtrikot nicht mehr zu nehmen.

„Es war ein sehr, sehr schweres Finale. Wir haben sehr gut gearbeitet, aber es war unmöglich, Uran und Bardet abzuhängen“, sagte Froome. Sieger Barguil, der wie der Brite in der Höhenluft an seine Grenzen gehen musste, sagte nach dem vierten Sunweb-Etappensie­g binnen einer Woche: „Das alles hier ist einfach unglaublic­h, ein Traum wird wahr.“Froome kam zeitgleich direkt hinter dem Gesamtzwei­ten Romain Bardet als Vierter ins Ziel und geht nun mit 23 Sekunden Vorsprung auf Bardet sowie 29 auf den Kolumbiane­r Rigoberto Urán in die letzten drei Etappen.

 ?? FOTO: DPA ?? Warren Barguil
FOTO: DPA Warren Barguil

Newspapers in German

Newspapers from Germany