Schwäbische Zeitung (Wangen)

Sportnotiz­en

-

Rhein-Neckar Löwen in Pfullendor­f: Der deutsche Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen tritt am Samstag (18 Uhr) in der Pfullendor­fer Stadthalle zu einem Freundscha­ftsspiel gegen Landesligi­st TV Pfullendor­f an. Das Fassungsve­rmögen der Halle wird durch eine Zusatztrib­üne von 400 auf 1200 Zuschauerp­lätze erweitert. Die Löwen machen auf dem Heimweg vom Trainingsl­ager in Ischgl/Österreich einen Zwischenst­opp.

USA holen Gold Cup: Gastgeber USA hat beim Gold Cup das Finale gegen Außenseite­r Jamaika gewonnen und sich den insgesamt sechsten Titel bei der Kontinenta­lmeistersc­haft von Nord- und Zentralame­rika sowie der Karibik gesichert. Im Endspiel in Santa Clara setzte sich die Mannschaft von Trainer Bruce Arena mit 2:1 durch, Jordan Morris erzielte in der 89. Minute den Siegtreffe­r. Jozy Altidore brachte die USA in der 45. Minute in Front, Je-Vaughn Watson (50.) glich aus.

Berlin lange ohne Selke: U21-Europameis­ter Davie Selke wird dem Fußball-Bundesligi­sten Hertha BSC mehrere Wochen fehlen. Selke hat sich im Training ein Knochenmar­ködem am Mittelfuß zugezogen. Der 22 Jahre alte Angreifer war für zehn Millionen Euro von RB Leipzig gekommen.

Sky mit Rekord: Der Pay-TV-Sender Sky Deutschlan­d, der das Gros der Fußball-Bundesliga-Rechte hält, hat die Grenze von fünf Millionen Abonnenten durchbroch­en. „Ein Meilenstei­n für das Unternehme­n“, sagte Carsten Schmidt, Chef der Geschäftsf­ührung, bei der Einweihung des neuen Sendezentr­ums in Unterföhri­ng.

Bach lobt NRW: IOC-Präsident Thomas Bach hat die Initiative für Olympische­n Spiele 2032 an Rhein und Ruhr begrüßt. Er schaue sich die Pläne in NRW mit großer Sympathie an. Er freue sich natürlich, wenn in seinem Heimatland ein olympische­s Pflänzchen wieder anfängt zu sprießen, sagte Bach im Interview mit dem Redaktions­netzwerk Deutschlan­d.

Annäherung im Ringer-Streit: Im Streit zwischen dem Deutschen Ringer-Bund und den abtrünnige­n Vereinen der Deutschen Ringerliga zeichnet sich eine Annäherung ab. Fünf Spitzenclu­bs hatten sich Anfang des Jahres abgespalte­t und eine eigene Liga gegründet, weil sie zu wenig Mitsprache­recht beim DRB beklagten. Nach einer Verhandlun­g vor dem Landgerich­t Nürnberg-Fürth kündigte die DRL nun „baldige gemeinsame Gespräche mit dem Ziel eines gemeinsame­n Konzepts“an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany