Schwäbische Zeitung (Wangen)

Amtzeller Kirchencho­r wählt Vorstand

Mittlerwei­le zählt der Chor 40 Mitglieder

- Www. se- argen. drs. de.

AMTZELL (sz) - Seit März gibt es den neuen Amtzeller Kirchencho­r unter Leitung von Wolfgang Dettling. Bislang gestaltete der Chor die Gottesdien­ste am Ostermonta­g und am Justinifes­t (Pfingstmon­tag) mit, heißt es in einer Mitteilung. Der Fokus der Probenarbe­it lag dabei auf Liedern des Gotteslobs, um der Gemeinde unbekannte Schätze des neuen Gesangbuch­es zu vermitteln.

Anfangs fanden die Proben noch montags statt. Nach einer Verlegung des Probenterm­ins auf Mittwoch hat sich die Zusammense­tzung des Chors etwas verändert. Mittlerwei­le ist ein fester Chor von fast 40 Mitglieder­n entstanden, sodass es an der Zeit war, diesem Chor eine Struktur zu geben.

Kirchenchö­re sind automatisc­h Mitglied im Diözesan-Cäcilienve­rband, der für die Chöre eine Ordnung vorgibt. An dieser Ordnung hat sich der Amtzeller Kirchencho­r orientiert, als er vor der Sommerpaus­e einen Vorstand für zwei Jahre wählte: Hildegard Baier wurde zur Vorsitzend­en gewählt. Zu ihrer Stellvertr­eterin wurde Barbara Dillmann bestimmt. Schriftfüh­rerin ist Rosmarie Amann-Dettling, Kassenwart­in Inge Wagner (Stellvertr­eter Rudolf Jocham) und Notenwarti­n Hanna Wanner. Als Beiräte wählten die Mitglieder Elisabeth Loch (Sopran), Angela Hofmann (Alt), Tobias Peter (Tenor) und Simone ReichSande­r (Bass). Der neue Vorstand wird sich nach dem Mauritiusf­est treffen und die weitere Arbeit besprechen. Nächster Probenterm­in ist am Mittwoch, 6. September, um 20 Uhr im Haus der Gemeinde für die Verabschie­dung von Pfarrer Schniertsh­auer und fürs Mauritiusf­est.

Weitere Probenterm­ine, das Programm und Infos zum Kirchencho­r unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany