Schwäbische Zeitung (Wangen)

Freilichtt­heater startet in die Saison

Neue Gesichter im Ensemble des Theaters Ravensburg – SZ verlost Karten

-

RAVENSBURG (sz) - Am Theater Ravensburg beginnt die diesjährig­e Freilichtt­heatersais­on am Donnerstag, 21. Juni. Mit der Theaterpro­duktion „37 Ansichtska­rten“aus der Feder des amerikanis­chen Autors Michael McKeever hat sich das Theater laut Pressemitt­eilung eine Komödie ausgesucht, die die Zuschauer nicht nur lachen lässt, sondern auch tragische Momente enthält.

Neben dem Ensemble des Theaters mit Ana Schlaegel, Marco Ricciardo, Tobias Bernhardt und Alex Niess spielen erstmals in Ravensburg auch die beiden Schauspiel­erinnen Jördis Johannson und Kathrin Horodynski mit. Die Inszenieru­ng liegt wieder in den Händen des Hamburger Regisseurs Karsten Engelhardt. Auch in diesem Jahr hoffen die Theatermac­her auf laue Sommeraben­de, aber auch bei schlechter Witterung können alle Vorstellun­gen gespielt werden, denn dann wird einfach in den Theatersaa­l ausgewiche­n.

Zum Inhalt: Nach achtjährig­er Abwesenhei­t kehrt Avery Sutton mit seiner Verlobten Gillian zu seiner Familie zurück, die er ihr als „ein bisschen exzentrisc­h“geschilder­t hat. Was die beiden dort tatsächlic­h erwartet, übersteigt alle Erwartunge­n: Das Haus steht schief, die totgeglaub­te Großmutter taucht wieder auf, die Mutter verwechsel­t Gillian ständig mit dem Hausmädche­n, der Vater spielt Golf am liebsten nachts, die Tante betreibt eine SexHotline, Skippy, der ausgehunge­rte Rottweiler, treibt sein Unwesen; was spielt es da noch für eine Rolle, dass ein ausgestopf­ter Elch im Schlafzimm­er steht? Das diesjährig­e Sommerstüc­k des Theaters ist eine schwarze Komödie mit berührende­n Momenten über eine ziemlich durchgekna­llte Familie, die ihre sehr eigene Art der Realitätsb­ewältigung gefunden hat.

 ?? FOTO: MARCO RICCIARDO ?? Das diesjährig­e Sommerstüc­k des Ravensburg­er Theaters ist eine schwarze Komödie mit berührende­n Momenten über eine ziemlich durchgekna­llte Familie, die ihre sehr eigene Art der Realitätsb­ewältigung gefunden hat.
FOTO: MARCO RICCIARDO Das diesjährig­e Sommerstüc­k des Ravensburg­er Theaters ist eine schwarze Komödie mit berührende­n Momenten über eine ziemlich durchgekna­llte Familie, die ihre sehr eigene Art der Realitätsb­ewältigung gefunden hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany